FAQ (Stand 01.06.2006):

1.
Frage: Ich habe mich eingeloggt. Was nun?

Schau bitte auf der Seite Kurzanleitung nach, wie es losgeht.


2.

Frage: Wie kann ich mich registrieren?

Man kann sich nicht selber registrieren. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen wollen wir keine Nicks registrieren, die sich zu ähnlich sind (wie z.b. Gerd und Gerd01), zum anderen wollen wir die Kontrolle darüber behalten, wer registriert wird.
Um sich registrieren zu lassen, spricht man einfach einen Admin an.

Admins sind: silver, zero, Stratego und spion


3.
Frage: Muss ich irgendwas dafür tun, um registriert zu werden?

Ja, einen Admin ansprechen und ihm Deine Email-Adresse geben. Sie/er wird dann deinen Nick registrieren (wenn er nicht einem bereits registrierten Nick zu ähnlich ist) und Dir dein Passwort mitteilen.
Die EMail-Adresse wird bei uns gespeichert, jedoch keinem dritten zugänglich gemacht.
Du bekommst von uns ausschliesslich dann unter dieser Adresse Post, wenn Du Dich auf Gravon "danebenbenimmst".


4.
Frage: Was bringt eine Registrierung für Vorteile?

Zum einen ist dann der Nick geschützt, keiner kann den registrierten Nick ohne das Passwort nutzen. D.h. wenn man sich einloggt, weiss jeder, dass es der ist, den man erwartet und nicht irgendjemand, der zufällig auch diesen Nick benutzt.
Zum anderen kann man einige Befehle und Funktionen nur nutzen, wenn man registriert ist.
Z.b. ist es bei einigen Spielen (Stratego) nicht möglich, dass einfach ein anderer Spieler Deinen Platz einnimmt, wenn Du aus dem Spiel geflogen bist. Den Platz eines unregistrierten Spielers kann dagegen jeder einnehmen.