SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Bessere Gewinnchancen innen gegen aussen?
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 27.01.2008 16:06    Post subject: Reply with quote

Hallo,

So, das ist die letzte Statistik die ich in diesem Zusammenhang rausgesucht habe:

Analyse aller gespielten Malefiz-Spiele, nur gerankte Spiele, NUR RAUM 39

Anzahl Spiele rot gegen blau: 13494
davon rot gewonnen: 6210
Gewinnhäufigkeit rot: 46.02%

Gewinnhäufigkeit blau: folglich 53.98% (= 100% - 46.02%)

Rating rot: 1014.72
Rating blau: 1038.18


Fazit:

Dieser Raum verhält sich wie alle anderen Räume auch. Blau gewinnt 3.98% mehr Spiele als rot, auf blau spielen allerdings auch um 24 Rating-Punkte stärkere Spieler.

Ein Rating-Punkt Abstand entspricht ca. 0.17% mehr Gewinnchance. Damit kommen wir bei 22 Punkten auf 3.74% (nahe an den beobachteten 3.75%) und bei 24 Punkten auf 4.08% (das ist auch nahe an den beobachteten 3.98%).

Es ist also absolut keine Unregelmäßigkeit erkennbar!



Nur zur persönlichen Beruhigung von againhere:

Againhere auf rot: 34
davon gewonnen: 24, das sind 70.6%
Againhere auf blau: 273
davon gewonnen: 237, das sind 86.8%

In Raum 39 ist der Abstand rot-blau bei againhere also sogar niedriger als in den anderen Räumen.


Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 27.01.2008 16:23    Post subject: Reply with quote

aber korrektur ein rating punkt unterschied entspricht 0.166% und dann kommt man auch bei 22 punkten auf 3,652% in raum 39 in allen räumen entsprechen die 22 ratingpunkte unterschied aber 3,75%

das ist also 0,1% vorteil den blau mehr hat als in den anderen räumen.
also ist kein vorteil erkennbar.
vlt spielt die weltmiesterin jetzt wieder gegen mich in raum 39.

würde mich so freuen wenn spion noh die teamstatistik bringt denn es würde mich echt interessieren da man ja auf blau gelb anders spsielen muss als rot grün vlt gibt es da einen größeren unterschied beim gewinnen?
Back to top
View user's profile Send private message
winniepuh
User


Joined: 10 Mar 2007
Posts: 22
Location: Middle of Europe

PostPosted: 28.01.2008 18:36    Post subject: Reply with quote

Also meinereiner denkt sich hier, dass die farbe und der ort, von wo aus man startet, nicht der haupteinfluss auf den spielausgang hat. Hauptsächlich kommts doch drauf an, wie man den kopf bei der sache hat, taktisches verständnis und schliesslich ganz einfach: 'das Würfeli-Glück'. Vor- und Nachteile, ob man in der mitte startet oder aussen - zeigt sich meiner meinung nach nach den ersten würfen. aber die sieht man ja auch nicht voraus.
Ergo: steig ein wo du willst, wenn dir das glück hold ist, gewinnst du
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 29.01.2008 22:03    Post subject: Reply with quote

Ihr seid krank, wo bleibt eigentlich larrys beitrag dazu, das ist auch so ein statistiker.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 04.05.2009 16:59    Post subject: Reply with quote

Also für mich ist ganz klar, wer in der Mitte spielt ist gegenüber dem am Rand leicht im Vorteil.
Der Vorteil besteht darinnen das der Randspieler weitere Wege in Kauf nimmt und eingeengt spielen muß.
Wer in der Mitte Spielt ist flexibler und kann seien Gegner mehr stören oder ihm aus den Weg gehen.

Diese Aussage ist nur zu untermauern wenn sich 2 Spieler bereit erklären mindestens 200 Spiel zu absolvieren und zwar jeder einmal inne und dann außen. Damit die Spielstärke aufgehoben wird.
Es müssen aber 2 Starke Spieler sein den Innen zu spielen ist anders als am Rand.

Also wer wagt es gegen mich?
_________________
deus lo volt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 25.05.2009 06:30    Post subject: Reply with quote

sat hat sich bereit erklärt mit mir jeweils 100 Spiele zu spielen also 50 gelb rot und 50 rot gelb und geg. 50 50 gelb blau.

Das Ergebnis werden wir in einem Jahr etwa bekannt geben.

Wir bitten um Geduld
_________________
deus lo volt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 05.01.2010 00:31    Post subject: Reply with quote

Dann sputet euch mal bel und sat, wir haben januar und euer konto zeigt null spiele dran. alles nur heisse luft??? sat ha es schon runtergespielt, muss ja nicht so schnell gehen, u.s.w.. wenn ihr in diesem tempo weiterspielt, erlebt ihr es nicht mehr, schade dann um diese erkenntnis. aber vielleicht finden sich ja andere für dieses projekt, wenn ihr euers sterben lasst.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 01.05.2010 10:38    Post subject: vorteil von innen gegen außen Reply with quote

Hallo august,
ich muß gestehen das sat, mich irgendwie im Regen stehen hat lassen. Ich werde mal nachhaken. Aber ich war nicht untätig und habe 120 Spiele von mir notiert, wo ich am Rand gespielt habe oder Innen. Der Unterschied bisher dürfte unter 2 % ausmachen. Also mehr Siege für Innenspieler. Aber bitte Vorsicht, das ist noch im Zufallsbereich!

Und ich muß zugeben ich spiele am liebsten Innen. denn es macht das Spiel wesentlich spannender, als das anfangs das öde Kolonnenspiel.
Ganz klar das Spiel wird dadurch schwieriger. Man muß sorgsamst abwägen ob man den Gegner angreift, oder besser versucht nach oben zu kommen, was meist auch der Richtige Weg ist.
_________________
deus lo volt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group