SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Malefiz-Turnier-Infos
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
roemse
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2005
Posts: 96
Location: Zu H@uSä iN *bOcHuM* :)

PostPosted: 21.07.2006 07:53    Post subject: Reply with quote

Wie läuft das jetzt mit Zufall oder nicht Zufall?


LG

_________________
*ClUb MoSc€€E rUL€Z*
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh@
~
öHm j@...
~
mY bOdY Is @ wOnD€rl@nD....
=)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
encia87
User


Joined: 08 Nov 2005
Posts: 46

PostPosted: 21.07.2006 10:08    Post subject: Reply with quote

Huhu zusammen!
Ich hab noch mal eine Frage:
Wie sieht das aus mit den sitzplätzen Kann man sich aussuchen auf welcher Position man spielt,oder ist das festgelegt das man nur außen spielen kann. Wäre nämlich in meinen Augen unfair, wenn der eine Spieler sich auf blau einloggt und der andere Spieler auf grün oder gelb. Vielleicht kann man dann gleich die mittleren sperren,damit es zu keinen diskussionen kommt.
Back to top
View user's profile Send private message
roemse
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2005
Posts: 96
Location: Zu H@uSä iN *bOcHuM* :)

PostPosted: 21.07.2006 12:36    Post subject: Reply with quote

Das find ich auch gut encia.
Fragen über Fragen, und das Turnier beginnt morgen


LG

_________________
*ClUb MoSc€€E rUL€Z*
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh@
~
öHm j@...
~
mY bOdY Is @ wOnD€rl@nD....
=)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 21.07.2006 12:46    Post subject: Reply with quote

Hi
mh jetzt kommen so viele fragen,aber ich habe zu erst gefragt
Jupi ein guter gedanke da ich im mom arge problemme mit meinen PC habe
ein minute wird nicht reichen um wieder hoch zu fahren.aber wie du sagst eine minute und dann habe ich das spiel veloren ist schon hart.aber wird mich nicht stöhren habe einen zweiten rechner stehen
wer es nicht hat,ich werde auf jeden fall meinen gegner genug zeit geben.und die anderen sicher auch.

encia du hast recht,denke mal alle spiele sollten blau,rot sein.es sei den die spieler einigen sich so

liebe grüße

Leon
Back to top
View user's profile Send private message
tori
Newbie


Joined: 08 Apr 2006
Posts: 6

PostPosted: 21.07.2006 14:23    Post subject: Reply with quote

Hallo Leute , hallo spion,

freue mich schon, dass das Turnier morgen beginnt.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass du (spion) für das Male-Turnier genauere und klarere Vorgaben und Vorschriften für die Turnierteilnehmer angibst.

Ich meine vor allem den zeitlichen Ablauf. Der genaue Spielbeginn jeder einzelnen Spielpaarung. (natürlich einer moderaten Uhrzeit vorrausgesetzt -ca. ab 20.Uhr).
Mit einer genauen vorgeschriebenen Toleranzzeit, wie lange der Spieler warten muss, wenn sein Gegner nicht pünktlich erscheint. (vielleicht ca. eine halbe Stunde). Mit einer Vorschrift wie das Spiel dann gewertet wird.

Vielleicht wäre es doch sinnvoll extra Meisterschafträume einzurichten, unterteilt in die einzelnen Gruppen mit den einzelnen Paarungen und dazugehöriger Uhrzeit.
Nach der Gruppenphase wird dann mit dem Achtelfinale, Viertelfinale unsw. genauso verfahren.
Es kann natürlich jeden passieren, dass er während des Turniers „fliegen geht“ oder das ganze Spiel hakt. Da muss man natürlich genügend Zeit bekommen um sich wieder einzuloggen.

Die ganzen Diskussionen, wie verabrede ich mich zum Spiel; kann mein Gegner das Spiel manipulieren indem er einfach vorgibt, nach schlechtem Spiel rausgeflogen zu sein; den Gegner warten zu lassen, damit das Spiel endlich beginnt (und so weiter und so weiter, da wären noch einige ungeklärte Punkte zu nennen), wären damit hinfällig.
Somit wird eine ganz genaue Kontrolle des gesamten Spielablaufes gewährleistet.(für jeden sichtbar-finde ich sehr wichtig)
Und ich habe die Möglichkeit bei anderen Paarungen zuzuschauen. Es ist doch auch interessant zu beobachten wie die anderen Teilnehmer spielen.

Ob meine Anregungen bis morgen eventuell noch umgesetzt werden können, sei jetzt mal dahingestellt. Vielleicht finden sie für die nächsten Turniere eine Verwendung.

Liebe Grüße
tori
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 21.07.2006 17:32    Post subject: Reply with quote

Hallo,

viele Fragen, viele Antworten:

1. Zufall:

Die Abstimmung (an der offenbar 15 Leute teilgenommen haben) hat ergeben: Turnier ohne Zufall-reduzieren. (und mit 6 nochmal!)

2. Turnierräume:

Es werden Turnierräume eingerichtet, jeweils 2 pro Gruppe. In denen müssen die Turnierspiele gespielt werden.
Zuschauer sind nur erlaubt, wenn die Spieler einverstanden sind.
Wenn jemand trotzdem im Raum bleibt, fliegt er. Im Zweifelsfall zero oder mich dazurufen.

3. Sitzplatz:

Gespielt wird auf blau-rot. Wer was nimmt könnt ihr auslosen oder was auch immer

4. Verbindungsabbruch / Wartezeiten:

Jede Partie wird MITGELOGGT (nicht was ihr da sprecht sondern wer wann zieht!).
Wer rausfliegt, sollte sich nach besten Kräften bemühen, wiederzukommen.

Generell gilt: Man muss 15 Minuten auf den Gegner warten. Kommt er dann nicht wieder, gilt das Spiel als für ihn verloren.

Zieht jemand extrem langsam (um das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen) kann hinterher entschieden werden, daß er wegen unfairen Verhaltens den Sieg aberkannt bekommt.

5. Verabredungen:

Alle Verabredungen im Forum machen. Ich richte für jede Gruppe ein "Thema" ein, unter dem alle bitte ihre Terminwünsche posten.

Wenn dort eine Verabredung zustande kommt und einer erscheint nicht, werte ich das Spiel als für ihn verloren. Bitte auch hier mindestens 15 Minuten warten.

Kommt dort keine Verabredung zustande, werde ich mit den beiden Spielern klären warum es nicht geklappt hat und dann entscheiden.

Natürlich gilt: Wer sich so auf Gravon trifft, kann ohne Verabredung im Forum sofort spielen. Ich brauche die Einträge im Forum nur, um hinterher eine Entscheidung treffen zu können, wenn das Spiel nicht gespielt worden ist.

Für welche Zeit man sich verabredet, ist nicht wichtig. Die Abendzeiten bieten sich aber sicher an.




All dies schicke ich morgen nochmal in einer Mail an alle Teilnehmer rund.

Viele Grüsse,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
roemse
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2005
Posts: 96
Location: Zu H@uSä iN *bOcHuM* :)

PostPosted: 21.07.2006 22:00    Post subject: Reply with quote

Mhhh dan nbin ich mal gespannt, wie das klappt
Freu mich schon voll
Kann bestimmt nicht schlafen heute nacht

LG

_________________
*ClUb MoSc€€E rUL€Z*
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh@
~
öHm j@...
~
mY bOdY Is @ wOnD€rl@nD....
=)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 22.07.2006 12:55    Post subject: Reply with quote

Hi
ich wünsche allen spielern viel spaß,am tunier
und das auch alle dieses tunier durch spielen werden,steckt auch eine menge arbeit für spion drin.
in dem sinne sage ich spion schon einmal danke das er sich die zeit genommen hat,das alles möglich zu machen.

liebe grüße

Leon
Back to top
View user's profile Send private message
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 23.07.2006 21:05    Post subject: Reply with quote

auch auf die gefahr hin, dass ich was nicht mitbekommen habe...

nach der gruppenphase soll ja die KO-runde kommen, oder? aber das wird etwas schwierig bei 6 gruppen, aus denen jeweils die ersten beiden weiterkommen...

dann haben wir nämlich noch zwölf teilnehmer und KO-runde geht nur mit 4, 8, 16 oder 32 spielern usw.

vielleicht sollte man dann noch ne zwischenrunde in 2 gruppen a 3 teilnehmern machen und dann die jeweils ersten beiden spielen halbfinale.

oder hat jemand ne andere idee? aber KO-runde mit zwölf geht schlecht.
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 23.07.2006 23:51    Post subject: Reply with quote

sprecht mal bitte spion an wie er sich das gedacht hat...
weiß ja nicht wann er hier reinguckt zum antworten...
falls es der fall sein sollte, dass er da selbst noch nciht drüber gestolpert ist, was ich nicht glaube, find ich das so wie magic das beschrieben hat auch die beste lösung...
dann kann er auch gleich beantworten wie das mit der aktualisierung der liste aussieht...
muss ab jetzt wieder arbeiten, bin also nicht mehr den ganzn tag da..
also einfach ansprechen wenn er da ist und ihm sagen er soll mir nicht den kopf abreißen, dass ich alle zu ihm schicke..
danke
Back to top
View user's profile Send private message
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 24.07.2006 19:20    Post subject: Reply with quote

in meinem vorschlag war auch ein klitzekleiner fehler drin

es wären nicht 2 gruppen je 3 spieler sondern entweder 4 gruppen a 3 spieler --> je 2 kommen weiter --> bleiben 8 ergibt viertelfinale im KO-system (best of three)

oder 2 gruppen a 6 spieler --> je 2 kommen weiter und Halbfinale oder je 4 kommen weiter und viertelfinale
Back to top
View user's profile Send private message
DiDan
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2006
Posts: 57

PostPosted: 24.07.2006 22:31    Post subject: Reply with quote

naja, sicher is nur ICH BIN WEITER JUHU!!!!!
mit 3 von 4 spielen gemacht und ALLE GEWONNE UND ZWAR HAUS HOCH!!!!
JUHU!!!!!

na wenn das mal nicht MAUNST!!!!!
JUHU!!!!
freut euch mit mir freunde!!!

liebe grüße
didan
Back to top
View user's profile Send private message
pustekuchen
User


Joined: 26 Jan 2006
Posts: 40
Location: Lüdenscheid, klein aber oho

PostPosted: 06.08.2006 19:07    Post subject: Reply with quote

Hallo, ich wäre dafür, den Vorschlag "2" aus der Infomail für das weitere Turnier zu nehmen.

Quote:
Wir spielen mit 12 Leuten KO-System, dann bleiben fürs Finale aber 3 Leute übrig, die dann jeder gegen jeden um den Sieg und Plätze 2 und 3 spielen.


_________________
Mensch Ärgere Dich Nicht
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group