SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Malefiz-Turnier?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tori
Newbie


Joined: 08 Apr 2006
Posts: 6

PostPosted: 11.06.2006 20:16    Post subject: Malefiz-Turnier? Reply with quote

Hallo Leute,

ich möchte eine Anregung geben, damit das Spielen eventuell noch attraktiver und spannender werden kann.
Wie wäre es , wenn man Online-Turniere veranstalten würde. So eine Art von Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintermeisterschaften. Dann müssten vielleicht extra Meisterschaftsräume eingerichtet werden. Jeder der teilnehmen möchte, braucht sich einfach nur anzumelden. Paarungen werden ausgelost und im Ko-System der Meister ermittelt. Oder auch mit einer Gruppenphase. So ungefähr nach dem Schema wie Online-Pokerturniere durchgeführt werden.
Ob und wieweit das jetzt auf Malefiz anwendbar ist, wäre sicherlich noch zu diskutieren.
Vielleicht könnte man auch kleine Preise ausloben.

Viele Grüße
tori
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 12.06.2006 03:19    Post subject: Reply with quote

hi tori,

das ist eine gute idee und wird ja auch schon mit stratego gemacht -
das neue beginnt gerade. am besten wäre es, wenn man mal unter den spieler nachfragt, wer die logistik (und das ist ne menge arbeit) übernehmen möchte. sicherlich finden sich ein paar. auch die turnierform, also ob nun einzel- oder paarspiele sollte hier im forum diskutiert werden. preise halte ich aufgrund von den doch argen entfernungen (bei stratego ja weltweit) für unsinnig, aber sicherlich kann man die sieger auf den webseite bekannt geben. bei regelmäßigen turnieren wird das auch eine schön historie.
eventl. besteht ja auch an einer allgemeinen gravon brettspiel meisterschaft interesse, also 3-4 verschiedene spiele.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
roemse
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2005
Posts: 96
Location: Zu H@uSä iN *bOcHuM* :)

PostPosted: 12.06.2006 07:20    Post subject: Reply with quote

Also ich finde das wäre mal eine sehr gute Idee.
So eine Interne Malefiz-Meisterschaft, wäre bestimmt auch mal ganz lustig und ich denke, dass die dann nicht so ausfällt wie die Ranking-Tabelle, da gibt es bestimmt einige Überaschungen
Also ich würde mich freuen

LG

_________________
*ClUb MoSc€€E rUL€Z*
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh@
~
öHm j@...
~
mY bOdY Is @ wOnD€rl@nD....
=)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 12.06.2006 15:27    Post subject: Reply with quote

Wär sicher mal nicht schlecht, also ich wäre dabei.. Extra Mannschaftsräume müsste es eigentlich auch nicht unbedingt geben, aber das mit dem Würfel sollte sich bis dahin beruhigt haben...
Back to top
View user's profile Send private message
roemse
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2005
Posts: 96
Location: Zu H@uSä iN *bOcHuM* :)

PostPosted: 13.06.2006 07:56    Post subject: Reply with quote

Ich würde mich freuen, wenn es sowas geben wird.
Ich würde mich gerne dazu bereit erklären, mit zu helfen bei der Organisation.

Wenn ich es kann

_________________
*ClUb MoSc€€E rUL€Z*
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh@
~
öHm j@...
~
mY bOdY Is @ wOnD€rl@nD....
=)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 13.06.2006 18:41    Post subject: Reply with quote

jojo klar, wenn ich organisatorisch helfen kann mach ich das auch..
Back to top
View user's profile Send private message
roemse
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2005
Posts: 96
Location: Zu H@uSä iN *bOcHuM* :)

PostPosted: 14.06.2006 09:38    Post subject: Reply with quote

Mhhh dann muss sich am besten mal einer von Gravon Gurus dazu äußern.
Dann könnte man ja schonmal nachfragen, ob es überhaupt bei den anderen Interesse gibt an so einem Turnier o. ä.

LG


_________________
*ClUb MoSc€€E rUL€Z*
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh@
~
öHm j@...
~
mY bOdY Is @ wOnD€rl@nD....
=)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
michi
Newbie


Joined: 16 Jan 2005
Posts: 1

PostPosted: 17.06.2006 21:03    Post subject: Reply with quote

Back to top
View user's profile Send private message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 18.06.2006 15:18    Post subject: Reply with quote

Hi
male tuniere,hört sich nicht schlecht an,aber die intreße scheint nicht da zu sein,siehe beteiligung,im forum.
wie soll es gehen das wir 10,oder 20 male spieler zum tunier bekommen.wenn die es nicht mal wissen das es so was geben kann.
ich kann leider nicht helfen.

wie währe es mit einer 3monats ranking liste und das 4x im jahr.die gleichzeitig mit der alten weiter laufen tut.ich sehe da sehr viele vorteile.
weil sehr viele spieler neu rein gekommen sind und nicht so gut in male wahren,und jetzt durch aus oben mit mischen könnten,und nie eine richtige change haben nach oben zu kommen.
und diese ranking liste wird mehr zeigen wer die,der beste ist.
gleichzeitig wird sie nicht mehr so lang sein wie die alte
ich denke auch das es ein anreiz gibt das mal spieler die oben in der liste sind,und nie spielen.mal wieder auf wachen werden fg*
ich denke mal so was zu machen ist nicht so viel arbeit. oder doch?
bei den tunieren scheint der auf wand sehr groß zu sein,und brinkt auch nur was wenn sich viele melden tuhen.

liebe grüße

Leon
Back to top
View user's profile Send private message
Ilze
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2005
Posts: 124
Location: Bremen

PostPosted: 18.06.2006 15:49    Post subject: Reply with quote

Hallo alle!

Turniere werden bestimmt was, wenn mehr Leute hier reingucken. Sonst werden das nur wenige das mitbekommen. Oder auch wenn man Gravon strartet, vielleicht könnte man dann schon ein Paar Sätze zum lesen haben, das es überhaupt sowas wie Forum hier gibt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
tori
Newbie


Joined: 08 Apr 2006
Posts: 6

PostPosted: 20.06.2006 00:22    Post subject: Reply with quote

Hallo Leute,

ich glaube schon, dass das bei vielen Spielern ein Interesse an Turnieren vorhanden ist.
Ist das Interesse bei den Gestaltern der Seite auch da, dann dürfte doch alles klar sein.
Turniere sind doch das Salz in der Suppe. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein regelrechtes Turnierfieber ausbrechen könnte.
Die Besucherzahlen würden dadurch auch erheblich steigen.

Die Aktionen (Turniere und anderes) die bei Gravon gestartet werden, müssten natürlich werbewirksam auf der Startseite angekündigt werden. Nicht bloß als Schriftzug, sondern als farblich gestaltete Fläche ( vielleicht 1/10 der Startseite). Sozusagen als Blickfang:

Das größere Problem ist sicherlich die logistische Gestaltung des Turnierablaufes, das ja schon von Stratego angesprochen wurde.
Hier sind absolut die Macher von Gravon gefragt.

Spion und Stratego ( sicherlich auch viele andere) sind bestimmt die richtigen Fachleute, die ein sinnvolles Turnierprozedere entwickeln und umsetzen können.
Ich denke da nur an das ausgeklügelte Rankingsystem, welches wirklich ganz große Klasse hat.
Und auf anderen Spieleseiten kann man sicherlich auch, die eine oder andere Anregung mitnehmen.

Also Leute, nicht lange warten, sondern einfach machen!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
tori
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 20.06.2006 08:36    Post subject: Reply with quote

Hallo,

also ich werde natürlich gerne ein Malefiz-Turnier veranstalten. Im Augenblick läuft ein Stratego-Turnier. Dieses Turnier wird Anfang Juli zuende sein.

Wir könnten also im Juli oder August ein Malefiz-Turnier veranstalten.

Wäre das zeitlich für euch in Ordnung?

Ihr könnt ja die anderen Spieler, die das Forum noch nicht entdeckt haben, mal auf das Forum hinweisen und daß ein Turnier veranstaltet werden soll.

@tori: da du eine farblich gestaltete Fläche auf der Startseite vorschlägst, wärst du eventuell bereit, mal ein Beispiel zusammenzustellen?

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
duriel
Gravon Administrator


Joined: 14 Nov 2002
Posts: 106

PostPosted: 21.06.2006 13:24    Post subject: jap Reply with quote

also ich wäre gern dabei.........
Back to top
View user's profile Send private message
roemse
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2005
Posts: 96
Location: Zu H@uSä iN *bOcHuM* :)

PostPosted: 22.06.2006 19:03    Post subject: Reply with quote

Spion Du bist der BESTE
Ich könnte auch noch einen Monat warten bis das Turnier anfängt
Nen scherz, ist echt supi wenn ihr das organiesieren könnt.
Aber wie gesagt, ich würde auch mit helfen das zu organisieren, wenn ich kann.

_________________
*ClUb MoSc€€E rUL€Z*
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh@
~
öHm j@...
~
mY bOdY Is @ wOnD€rl@nD....
=)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
steinchen
Newbie


Joined: 22 Jan 2006
Posts: 3

PostPosted: 23.06.2006 23:36    Post subject: Gerne ! Reply with quote

Würde auf jeden Fall mitmachen, mit der Logistik habe ich es allerdings nicht so unbedingt...Hoffentlich wirds was, dann bekommt Ihr auch hoffentlich mal ordentlich Haue ! Gruß Steinchen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group