SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Rankingliste
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 12.08.2007 13:14    Post subject: Reply with quote

Hallo liebe Freundinnen und Freunde,

zunächst mal möchte ich sagen das ich die Diskussion entfacht habe um den Streit um die Person Againhere beizulegen. Meines erachtens sollte man entweder das Ranking unterstützen und somit auch Menschen akzeptieren die nur fürs Ranking spielen oder man ist für die Abschaffung, Modifizierung oder gänzliche Neugestaltung des Rankingmodells. Andere Option ist man legt sowieso keinen großen Wert aufs Ranking und es ist einem egal. Mir ist es nicht egal, weil ich die ständingen Anfeindungen gegenüber againhere satt habe, die ich pausenlos zu hören bekomme. Eigentlich wollt ich mit meiner Nachricht nur zu der Befriedung beitragen. Ich verbringe seitdem ich in letzter Zeit mit againhere fürs Tunier übe viel Zeit mit ihm und musste oft öffentliche Angriffe auf seine Spielweise und Person miterleben.
Ich finde das Gravon eine friedliche Plattform sein sollte, wo alle Spaß haben sollten. Wieso regt ihr euch so auf das Againhere eine Strategie endeckt hat mit der es am einfachsten ist im Ranking hoch zu kommen? Ob er viel Anerkennung dafür bekommt ist fraglich, aber dennoch sollte man ihn in Ruhe lassen. Fakt ist und das ist uns allen bewusst, das doch das Ranking das Problem ist, weil es einem diese Möglichkeit eröffnet. Das Ranking ist nicht repräsentativ für den aktuellen Leistungsstand der Nutzer, das und nichts anderes sollte im Fokus der Diskussion liegen und nicht die Spielweise Againheres!

Zu againhere:
Du sagst manchmal unüberlegtes, aber dein Schritt alles zurückzunehmen ist ein erster Schritt in die richtige Richtung - weiter so!

Zu Snookerjack:
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag unter den vielen destruktiven (bis auf Larry und Jeanny und AugustFinsterle die in ihren Beiträgen auch für eine Abschaffung des Rankings plädierten) die nur dazu dienen Againhere öffentlich an den Pranger zu stellen.

Dein System gefällt mir - wenn ich es richtig verstanden habe kann man dann als level 1 nur gegen level 1 spielen und als level 10 nur gegen level 10. So spielen gute nur gegen gute und schlechte nur gegen schlechte. Falls man keinen Spielpartner im gleichen level findet kann man immernoch ohne Ranking spielen.

Ich glaub auch das wär in der Umsetzung nicht schwer. Man müsste die Rankingliste nur durch 10 teilen und jeder Teil dürfte Rankingspiele nur mit dem gleichen Level machen. Mehr brauch man nicht zu ändern.
viele Grüße an alle

Paul
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 12.08.2007 16:46    Post subject: Reply with quote

meiner meinung richtig was paul sagt, solle spielen wer will und vor allem mit wem, gehören ja immer zwei dazu, dass ein spiel stattfindet. aber es ist eben auch jedem überlassen auf das spiel einzugehen, ist ja freiwillig. arroganz produziert anfeindugen, ich gehe mal davon aus, dass die auch gewollt sind von again, mehr dazu im weiteren text. paul widerspricht sich indem er again für seine haltung einerseits gratuliert, es aber als tollen anfang empfindet, dass er alle texte ( wollte nicht beleidigungen schreiben) zurücknimmt.
so und jetzt zu einem ganz grossem verdacht von mir, schaut euch die spieldaten, die zeiten im forum an, die beiträge im forum, u.s.w.
meine meinung ist, dass paul, againhere und insbesondere didan ein und die selbe person sind, in teilen dieser meinung stehe ich nicht allein!
die formulierungen didans und againhere(ich bemerkte ja schon, dass dieser name bewusst gewählt wurde) sind, wenn auch again bewusst es anders dastellen will, in vielen punkten identisch. mit paul hat er sich einen schützer und weiteren argumentierenden aufgebaut, der ihn damit es nicht auffällt auch hin und wieder kritisieren muss. aber überlegt mal, es haben nach solch kurzer teilnahmezeit bei gravon noch nie zwei leute so polarisiert wie again und paul. und das nun auch noch zeitgleich - so ein zufall. das again und didan eine person sind ist für mich fakt, das mit paul eine vermutung, aber alle meine zugegebenermassen subjektiven gesammelten indizien sprechen eindeutig dafür. didan war übrigens zu seiner aktiven zeit unzufrieden mit dem ranking und nun hat er einen weg gefunden, wie paul es ja so schön formuliert, der das ranking aushebelt. meiner meinung geht dies trotzdem nicht, das ranking ist gut und berücksichtigt ja alle feinheiten, kritik kommt nur von einer seite. und wer glaubt an eine serie von 51 gewonnen spielen, wenn er nicht gegen sich selbst gespielt hat? du kannst gegen den größten looser spielen ( und das sind die neuankömmlinge alle nicht, es sei denn sie sind vom gleichem spieler gesteuert) aber du gewinnst niemals 51 spiele in folge wird der würfel schon verhindern, ist aber ein anderes thema.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 12.08.2007 17:13    Post subject: Reply with quote

Hi lieber AugustFinsterle,

sowas gehört nun wahrlich nicht hierher. Was willst du nur mit diesen maßlosen und wie du selber sagst subjektiven unbestätigten Mutmaßungen bezwecken?

1. paul widerspricht sich indem er again für seine haltung einerseits gratuliert, es aber als tollen anfang empfindet, dass er alle texte ( wollte nicht beleidigungen schreiben) zurücknimmt.

Wo bitte gratuliere ich againhere für seine Haltung?!

2. meine meinung ist, dass paul, againhere und insbesondere didan ein und die selbe person sind, in teilen dieser meinung stehe ich nicht allein!

Ich bin nicht againhere! Wieso entwickelst du diese Verschwörungstheorie?

3. aber überlegt mal, es haben nach solch kurzer teilnahmezeit bei gravon noch nie zwei leute so polarisiert wie again und paul. und das nun auch noch zeitgleich - so ein zufall.

Ich wollte den Steit schlichten, du scheinst scheinbar nicht interessiert daran zu sein.

Bitte bleibe in Zukunft sachlich!

Paul


Last edited by derfuchs on 12.08.2007 17:36; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 12.08.2007 17:28    Post subject: Reply with quote

Es ist subjektiv, jeder darf sich seine eigene meinung bilden !
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 12.08.2007 17:33    Post subject: Reply with quote

Subjektive Mutmaßungen die unschuldige User ins schlechte Licht rücken gehören nicht ins Forum, deshalb erwarte ich die Löschung AugustFinsterles Nachricht und eine Entschuldigung!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 12.08.2007 17:35    Post subject: Reply with quote

lieber august,
ich wollte dazu nichts mehr schreiben und ich halte mich jetz echt zurück weil wäre ja doof wenn ich dir jetz sage wie du dich verhälst oder welche ............... gedanken du hast wenn ich mich gerade dafür entschuldigt hätte aber augustiner es stimt nicht ich bin nich didan und nich paul.
und wenn es dir hilft ich wohne in grainau.
und paul in berlin.
und didan weiß nich
es freut mich dass du mich und paul( mein teampartner) für genauso spielstark hältst wie didan er ist ja mal malefizmeister geworden
und lieber august mine 51 spiele sind weder gegen didan noch gegen paul aber passt schon mein freund. oder bin ich auch bigboss unbiasbob und mina und ogetarts und zach21. ja gut ich gebs zu ich habe 8 regestrierte nicks. das ist mir rausgerutscht
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 12.08.2007 17:37    Post subject: Reply with quote

ja ich wollts nach meinem überragenden 1. sieg ein wenig spannend machen. und das war ja TOTAL SPANNEND im 2. spiel!!!!
beim 3. hab i dann nigs anbrennen lassen und es sufferän nach hause gefahrn


liebe grüße

DiDan

ein alter didan beitrag, im archiv zu finden.
muss jeder selbst entscheiden ob es da ne ähnlichkeit zum heutigem againhere gibt.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 12.08.2007 17:41    Post subject: Reply with quote

Hallo Paul,

erst einmal ein Lob an Dich, dass Du wenigstens versuchst, die Stimmung aufzulockern. Schließlich hast Du ihn Dir ja als Teampartner ausgesucht (oder er Dich) und hast deshalb auch ein eigenes Interesse daran, dass hier wieder Normalität einkehrt. Das ist in jedem Fall verständlich.

Quote:
Meines erachtens sollte man entweder das Ranking unterstützen [...] oder man ist für die Abschaffung, Modifizierung oder gänzliche Neugestaltung des Rankingmodells.


Ob es modifiziert werden sollte, weiß ich nicht, es ist ja eh schon kompliziert genug. Mir wär's eigentlich lieber, das "ewige Ranking" einfach auszublenden und im Hintergrund einfach weiterlaufen zu lassen, so dass nur die Admins daruaf zurückgreifen können. Das würde schon für mehr Klarheit sorgen!

Quote:
und somit auch Menschen akzeptieren die nur fürs Ranking spielen


es ist einfach hinterfotzig (bedenke, das ist ein wunderschönes altdeutsches Wort!), den Registrierten gegenüber groß zu behaupten, gegen jeden zu spielen, um dann im Falle des Falles dem Unregistrierten unmissverständlich klar zu machen, wie der Hase bei ihm läuft. Ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige war, der das herauskriegen wollte.

Du magst die Anfeindungen gegen againhere "satt" haben, aber er hat vom ersten Tag an hier auf Gravon einen sehr bestimmenden Ton an den Tag gelegt, der wohl nicht nur mich verwunderte. Seine überhebliche Art hat leider in der ekelhaften Beleidung eindhovens einen traurigen Höhepunkt erreicht. Schön, dass er sich entschuldigt hat, aber es wird jetzt jedem selbst überlassen bleiben, wie ein jeder damit umgeht. Deshalb muss er sich auch berechtigterweise Angriffe auf seine Person gefallen lassen, die ihm lediglich klar machen sollen, dass er zuweilen manche Grenze des guten Benehmens überschritten hat.
Mag sein, dass der ein oder andere das Persönliche auf das Spielerische überträgt und auch hier eine sehr direkte, offensive und "ellbogenhafte" Spielweise entdeckt, die einem die ganze Schönheit des Malefiz-Brettspiels vermissen lässt - ich denke, jeder hat seine Eigenarten und wird auch weiterhin so spielen, auch wenn es den anderen nicht gefällt. Aber das ist eher eine philosophische Frage.

Quote:

Das Ranking ist nicht repräsentativ für den aktuellen Leistungsstand der Nutzer

Komisch, dass es erst wirkliche Probleme ab Mitte Juni gab. Ich war auch mal Anfänger und habe mich rankingbezogen zu manchen Sachen geäußert, die ich jetzt schon manchmal nicht mehr gutheiße. Rückblickend würde ich sagen, dass die Liste gar nicht so schlecht ist, aber es wird zu sehr auf die große als auf die kleine, viel aussagekräftigere Liste geschaut. Wie gesagt, besser wär diese allein!
Vielleicht aber könnte man es einfach auch unterbinden, gegen die Anfänger (ganz gleich, ob gut oder schlecht) zu spielen, indem diese zunächst für das Ranking gesperrt sind, und erst nach einer gewissen Anzahl Spiele begonnen wird mitzuzählen.

Es ist jedenfalls nicht gut, sämtliche Leute neu zu registrieren. Das macht zwar Gravon bekannter, aber weniger übersichtlich. Nur die Neuen lassen bspweise 30 freie Spiele über sich ergehen, die dann auch wirklich bleiben wollen. Seit againhere diese rigorose "Einwanderungspolitik" betreibt, ist der "aktuelle Leistungsstand der Nutzer", wie Du etwas gewagt formulierst, erheblich gesunken!!

Schließlich sollte man nicht vergessen, das spion diese ganze Seite aufgebaut hat, und in der Art des Rankings hat er sich ja auch etwas gedacht. Das alles zu verwerfen, ist schon ein mutiges Vorhaben der Neuen!

Wie vorhin schon gesagt: per aspera ad astra!

Liebe Grüße
chagall
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 12.08.2007 17:45    Post subject: Reply with quote

hallo freunde,

ich wollte mal fragen wann ich wieder freigeschalten werde, damit ich üben kann und dann die 2 turnierspiele machen kann!!??

liebe grüße

DiDan
bis hierhin archiv zitat

also mich persönlich erinnert diese anrede an pauls letzte anrede und wenn ich weiter im archiv stöbere finde ich auch noch die haargenaue anrede.

ja die idee mit der schonfrist für die "neuen " finde ich gut!
sollte wirklich verfolgt werden.

kennt ihr das spiel guter und böser polizist?
wenn nicht, paul und againhere soielen es gerade
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 12.08.2007 17:50    Post subject: Reply with quote

Hi Chagall,
ich stimme deinen Beitrag soweit ich das beurteilen kann zum Teil zu. Dass Againhere Anfeindungen verdient hat, das kann ich nicht bestätigen. Wie er sich anderen gegenüber verhält, weiß ich nicht. Zu Dingen die vor meiner Registrierung passiert sind kann ich mich ebenfalls nicht äußern.

Dein Modifizierungsvorschlag befürworte ich jedoch.


Peace

Paul

Ps: Zu den Mutmaßungen möchte ich mich nicht weiter äußern und hoffe das sich die Admins dem Problem zuwenden werden.


Last edited by derfuchs on 12.08.2007 18:05; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 12.08.2007 17:57    Post subject: Reply with quote

sehe gerade, dass noch weitere Meldungen kamen, bevor ich meinen Text fertig hatte!

Was DiDan anbelangt, kann ich nichts sagen, da ich diesen Spieler wahrscheinlich nie wirklich kennen gelernt habe.

Zu Paul und againhere sehe ich nicht nur in der Ausdrucksweise, sondern auch in der Spielweise einen großen Unterschied. Aber solche Mutmaßungen kann allein spion bestätigen oder verneinen.

Ergo: Wenn paul und againhere eine Person WÄREN, dann müsste diese Person zwei Computer und zwei Internetverbindungen (IP-Adressen ähneln sich) gleichzeitig am laufen haben. Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich bei Teamspielen.

Nun denn...
grüßle chagall

P.S.: zwischen "sich gefallen lassen" und "etwas verdient haben" besteht ein feiner Unterschied!
Back to top
View user's profile Send private message
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 12.08.2007 18:04    Post subject: Reply with quote

deshalb brauchen wir im team so lange weil ich immer von pc zu pc laufen muss schon wieder verplappert
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 12.08.2007 18:20    Post subject: Reply with quote

naja ausdrucksweise unterschiedlich stimmt oberflächlich, kein anderer ausser paul und again hat bisher gefordert etwas zu löschen oder hat gar selbst gelöscht, klar braucht man zwei pc`s ist dies ausgeschlossen? oder eben einen guten kumpel der sich solidarisch erklärt, wie gesagt zum letzten mal dies ist subjektiv, aber zu behaupten der würfel sei unfair ist auch subjektiv, wäre hier alles objektiv würde es kein forum geben, zumindest kein aktives!
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 12.08.2007 18:23    Post subject: Reply with quote

aso bin ich jetz doch nich paul dann bin ich aber froh
danke august
aber didan bin ich noch oder ?
Back to top
View user's profile Send private message
eindhoven
Alter Hase


Joined: 22 Jan 2005
Posts: 269
Location: eindhoven, Lampegat en Philipsstad

PostPosted: 12.08.2007 18:29    Post subject: Reply with quote

na hier bin ich wieder mit meinem Super DEUTSCH

@againhere: alles ist ok, spiel und hab viel spass

anderseits will ich sagen das problem hier im forum ist das spielern
nach kritiek vom ein eindere, reagierst mit ein beleidigung..

meistens ist beim malefiz jeder nett und bejegend andere spieler mit
respekt

ein meinung ist nur ein meinung, aber wie ich schon sagte ich hatte das
diskuss auch schon im stratego-forum....
dort war ich der bose mann, weil ich immer uber andern meinem meinung
zum SPIEL hatte (positiev und ja meistens negatiev)

aber um erlich zu sein im forum hab ich noch nie jemanden ein beleidigung gegeben ( direct im chat ja )

meine MEINUNG ist das meistens der Deutsers im forum und chat nett sind
und das im gegenteil vom amerikanen,englisch und hollander.....
(NICHT ALLE NATURLICH !!!)

man sieht das uberal im forums und website's (y-tube)

und vor eine jahr dachte ich das es hier beim Gravon das nicht gibt (weil
die regeln so sind) aber doch kommt es immer wieder zuruck....
meine meinung ist WIEDER das der adm/mods besser auftreten mussen
gegen ALLE und mit gleiche behandlung.....

aber beim stratego-forum habe ich schon gemerkt das meine berichten
weggezogen sind weil der ein bisschen negatief/kritiek uber anderen sind
aber der beleidigungen uber mir lassen sie stehn....

consequent reagieren tun sie nicht auch nach meinen letzte bannung....
der vieleicht richtig war .... haben sie niemals gesagt wofur und warum
dan lerne ich es nie !!!!
ich dachte immer im wort kann man gewinnen oder verlieren und das ist ok......... beleidigungen geben ist so einfach und dumm

ich finde es nur schade das alles so funktioniert, aber es ist so wie es ist

ranking wegnimmen......... mmm nein das nie, weil jeder will doch sehen
wie sie sich verbessern

ps: immer und ich meine immer schreibe ich alles impulsiv und direct was ich denke/finde..... das kann oft auch ein stech fur adm/mods sein
darum mogen sie mich nicht, aber das is auch ok

Mvg Eindhoven
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 6 of 8

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group