SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

MALEFIZ-TURNIER EINZEL 2006 - ZWEITE RUNDE
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 06.08.2006 18:55    Post subject: MALEFIZ-TURNIER EINZEL 2006 - ZWEITE RUNDE Reply with quote

Hallo Turnierteilnehmer,

die Gruppenphase des Turniers endete gestern und die Ergebnisse stehen damit soweit fest.

6 Spiele sind nicht gespielt worden: Alle 4 Spiele, die emmi spielen musste und 2 Spiele, die firesword hätte spielen müssen.

Da firesword sich nicht im Forum gemeldet hat, stehen laut Regeln den verbleibenden 2 Gegnern jeweils die Siege zu.

bluemchen und SONNE haben jeweils gegen firesword gespielt, bluemchen hat ihr Spiel verloren. Da es in meinen Augen unfair ist, den anderen beiden Gegnern jeweils den Sieg zu schenken, weil die Spiele nicht zustande gekommen sind und bluemchen dann als einzige die Niederlage behalten würde, weil sie sich um ein Spiel bemüht hat, habe ich mich entschieden, firesword wegen offensichlichem mangelndem Interesse zu disqualifizieren. Damit ist der Sieg gegen bluemchen ungültig.
Alle Mitglieder der Gruppe 3 erhalten jeweils 3 Punkte gutgeschrieben (ist in der Ergebnisliste noch nicht berücksichtigt).

emmi konnte offenbar wegen eines Urlaubs ihre Spiele nicht antreten und wird daher ebenfalls disqualifiziert. Auch in Gruppe 5 erhält damit jeder Spieler 3 zusätzliche Punkte.

Daraus ergibt sich dann der Endstand. Weiter kommen:

Gruppe 1:
12 Punkte: DiDan
10 Punkte: chili_pepper

Gruppe 2:
10 Punkte: Leon
10 Punkte: feenstaub

Gruppe 3:
10 Punkte: bluemchen (7 + 3 Zusatzpunkte)
10 Punkte: tally (7 + 3 Zusatzpunkte)

Gruppe 4:
10 Punkte: encia87
10 Punkte: Ines

Gruppe 5:
siehe unten

Gruppe 6:
12 Punkte: nbo
8 Punkte: Pustekuchen
(hier kam roemse nicht weiter, da roemse im direkten Vergleich mit Pustekuchen verloren hat)


In Gruppe 5 sind die 3 ersten jeweils Punktgleich. Ein direkter Vergleich ist hier nicht möglich, jeder hat gegen jeden anderen jeweils einmal gewonnen und einmal verloren.

Daher müssen Duriel, Jupi und magischeHexe ein Stechen austragen.

Hier wird also jeweils nocheinmal ein Spiel notwendig:

Duriel - Jupi
Duriel - magischeHexe
Jupi - magischeHexe

Bitte diese Spiele so schnell wie möglich spielen. Auch hier jeweils 3 Einzelspiele, wer 2 davon gewinnt bekommt erneut 3 Punkte.


Der letzte Punkt auf der Tagesordnung:
Wie einige sicherlich bemerkt haben, behalten wir aus der Gruppenphase 12 Teilnehmer im Turnier.

Mit 12 Teilnehmern kann man kein normales KO-System spielen, da es hier 8 oder 16 sein müssten.

Leider liessen sich die Gruppen in der ersten Phase nicht so aufteilen, daß zum Schluß 8 oder 16 übrig geblieben wären.

Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten, wie wir weitermachen:

1. Wir spielen eine 2. Gruppenphase mit 4 Gruppen a je 3 Teilnehmern. Jeweils einer pro Gruppe scheidet dann aus, die anderen kommen weiter und spielen im Viertelfinale im KO-System weiter.

2. Wir spielen mit 12 Leuten KO-System, dann bleiben fürs Finale aber 3 Leute übrig, die dann jeder gegen jeden um den Sieg und Plätze 2 und 3 spielen.

Ihr seid jetzt gefordert: Stimmt bitte über die beiden Möglichkeiten ab. Bitte sendet mir per Mail oder per Posting im Forum, welche Möglichkeit ihr bevorzugt. Die Mehrheit entscheidet.

Ich hoffe, ihr hattet bis hierhin Spass und wünsche euch für den weiteren Verlauf weiterhin viel Glück.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
DiDan
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2006
Posts: 57

PostPosted: 06.08.2006 19:01    Post subject: Reply with quote

hallo spioni,

also ich bin für 2. !!! und zwar wie bei der WM. erster gruppe 1 gegen 2. gruppe 2 und zweiter gruppe 1 gegen erster gruppe 2. und so weitern. oder mit auslose der gegner.

liebe grüße

DiDan
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 06.08.2006 19:42    Post subject: Reply with quote

Hallo,

noch ein Hinweis:

ich habe für die Spiele des Stechens in Gruppe 5 zwei Turnierräume eingerichtet. Wie gehabt, Verabredungen bitte im Forum (es seie denn ihr trefft euch direkt), Spiele bitte nur in den beiden Turnierräumen.

Viel Erfolg

Viele Grüsse,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
nbo
User


Joined: 09 Nov 2005
Posts: 44

PostPosted: 06.08.2006 20:04    Post subject: Re: MALEFIZ-TURNIER EINZEL 2006 - ZWEITE RUNDE Reply with quote

Hi,

waren spannende Spiele und es hat riesigen Spaß gemacht. Thx für die Orga.

spion wrote:
2. Gruppenphase mit 4 Gruppen a je 3 Teilnehmern.
Ist m.E. die beste Lösung.

lg
nbo
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 06.08.2006 20:11    Post subject: Reply with quote

Raumnummer??
Back to top
View user's profile Send private message
duriel
Gravon Administrator


Joined: 14 Nov 2002
Posts: 106

PostPosted: 06.08.2006 22:48    Post subject: stechen nötig? Reply with quote

Moin
ich spiele gern nochmal gegen Jupi aber vermute das magischeHexe das turnier abgebrochen hat. so hatte sie es mir zumindest gesagt. also, wer was anderes weiß, bitte melden...
LG
Duriel
Back to top
View user's profile Send private message
duriel
Gravon Administrator


Joined: 14 Nov 2002
Posts: 106

PostPosted: 06.08.2006 23:33    Post subject: Reply with quote

ach nachtrag: wenn ich wählen muss nehm ich die 2. variante..... ko-system ; )
LG
Duriel
Back to top
View user's profile Send private message
encia87
User


Joined: 08 Nov 2005
Posts: 46

PostPosted: 07.08.2006 11:54    Post subject: Reply with quote

Also ich wäre für den 2. Punkt. Glaube das es sonst doch zu lange dauert wenn es nochmal ne gruppenphase gibt und in der 2. Variante kriegt jeder einen Partner und somit sollte es auch nochmal neuen Anreiz geben. Zudem gefällt mir das ende auch besser, das 3 Leute übrig bleiben. Wäre aber auch nicht schlimm wenn eher die erste Variante bevorzugt wird. Lass mich mal überraschen und hoffe das es bald weiter geht.
Lg encia
Back to top
View user's profile Send private message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 07.08.2006 18:43    Post subject: Reply with quote

Hi
ich bin auch für punkt zwei.aber ich spiele so wie es kommt.

liebe grüße

Leon
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 07.08.2006 20:11    Post subject: Reply with quote

Hallo,

hat irgendjemand eine Kontaktmöglichkeit zu magischeHexe? Sie hatte ein Problem mit ihrem PC und musste den zur Reparatur bringen. Sie wusste noch nicht genau, wie lange das dauern wird, aber sie rechnete damit, daß er nicht rechtzeitig fertig wird.

Wenn niemand mit ihr Kontakt aufnehmen kann, um genaueres zu erfahren, dann würde ich ihr gerne noch morgen den Tag geben, sich zu melden. Falls sie es bis dahin nicht geschafft hat, dann kommen Duriel und Jupi weiter.

Viele Grüsse,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 07.08.2006 22:39    Post subject: öhm Reply with quote

Nunja ,in unserer Gruppe5 ist recht viel turbolent gewesen.
Aber wenns nicht anders geht und alle anderen warten müssen dann ist der schritt nun so schon ok.
Wobei ich auch recht gerne die Spiele gespielt hätte.

Zum spielen ob Varriante 1 oder 2 ,,hmmm das ist mir eigendlich egal.
Ich fand das Tunier bister Super und es hat Spass gemacht ,an den nerven und kräften gezerrt.

Ich fände es nun aber schade wenn man nun das Tunier in einem hauruck verfahren so schnell wie möglich beenden will.

Von mir aus daher büdde in ruhe denn dann haben wir noch ein wenig spass drann.

Gruß Jupi
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 08.08.2006 18:36    Post subject: Reply with quote

je schneller das vorbei ist desto schneller kann es ein nächstes geben und ich kann wieder mitspielen *lach*
nee, nur spaß...
also ich würde die gruppenspiele wieder empfehlen, denke dass das einfach mehr spaß macht...
hat magischehexe nicht gesagt dass es wohl nichts mehr wird?? bin mir nicht sicher aber mir war irgendwie so... naja, wenn keiner sie erreichen kann dann lässt sich das ja nu nich ändern. schade, aber es gibt ja sicher ein nächstes mal...
wünsch euch noch viel erfolg!
Back to top
View user's profile Send private message
nbo
User


Joined: 09 Nov 2005
Posts: 44

PostPosted: 08.08.2006 19:22    Post subject: Reply with quote

Hi,
spion wrote:
... dann würde ich ihr gerne noch morgen den Tag geben, sich zu melden....
Nur die Ruhe, am Alter der Erde gemessen, ist das alles doch recht kurzfristig . Und wenns bis zum WE ist, ist das auch kein Problem, muß ja nichts übers Knie gebrochen werden.

lg
nbo
Back to top
View user's profile Send private message
pustekuchen
User


Joined: 26 Jan 2006
Posts: 40
Location: Lüdenscheid, klein aber oho

PostPosted: 10.08.2006 18:30    Post subject: Reply with quote

Hallo,

irgendwie habe ich diesen Thread wohl übersehen, sorry.

die magischeHexe läßt euch alle schön grüßen, leider kann sie weiterhin nicht am Turnier teilnehmen. Zwar ist ihr Rechner wieder ok, aber sie selbst ist ziemoch schwer erkrankt und muss in der Klinik bleiben, wo sie keine Möglichkeit hat, weiter mit zu spielen.

Drücken wir ihr die Daumen, daß sie wieder auf die Beine kommt.
_________________
Mensch Ärgere Dich Nicht
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
pustekuchen
User


Joined: 26 Jan 2006
Posts: 40
Location: Lüdenscheid, klein aber oho

PostPosted: 10.08.2006 18:32    Post subject: Re: MALEFIZ-TURNIER EINZEL 2006 - ZWEITE RUNDE Reply with quote

spion wrote:
2. Wir spielen mit 12 Leuten KO-System, dann bleiben fürs Finale aber 3 Leute übrig, die dann jeder gegen jeden um den Sieg und Plätze 2 und 3 spielen.




Dafür wäre ich
_________________
Mensch Ärgere Dich Nicht
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group