SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

alles ums Team - Turnier (+weitere Verabredungen)
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 17.11.2006 02:09    Post subject: Reply with quote

Hallo Leon,

also ich hab diesen ganzen Beitrag nochmal durchgelesen und einen Vorschlag von dir gefunden:

Du hast vorgeschlagen, beim nächsten Turnier immer 3 Spiele zu spielen und die Punkte davon zusammenzurechnen.

Darauf hab ich geantwortet, wenn auch erst etwas später:

Der Sinn der 3 Einzelspiele war es ja, den Zufall ein wenig rauszubekommen. Weil so ein einzelnes Spiel ja schonmal durch Glück oder Pech schnell gewonnen oder verloren sein kann.

Daher wollte ich die Einzelspiele eben nicht bewerten.
Das hab ich auch am Ende zu dieser Thematik geschrieben und gesagt, daß wir das ganze Finale wiederholen.

Über die Idee an sich kann man natürlich diskutieren. Ich halte es nach wie vor für ungünstig. Ich würde eher hoffen, daß wir beim nächsten Turnier eine günstigere Teilnehmerzahl zusammenbekommen, damit solche Fälle gar nicht passieren können.

Dann hast du noch etwas zum Würfel geschrieben. Nun an diesem Dauerbrenner bin ich am arbeiten, auch wenn ich hier nicht unbedingt oft was dazu schreibe.

Wie sieht es denn da im Moment aus? Ich mache mal nochmal einen Thread auf, in dem ich die Frage nochmal stelle.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
encia87
User


Joined: 08 Nov 2005
Posts: 46

PostPosted: 17.11.2006 10:48    Post subject: Reply with quote

Das stimmt auch,dass es die Ergebnissseite gab und das ich auch öfters zugeschaut habe..aber manchmal und gerade am Anfang konnte man einige Ergebnisse nicht nachlesen und am Ende, wo schon die neue runde angefangen hat, fehlten meiner meinung nach noch die Ergebnisse aus der ersten runde..da wären wir halt auch wieder bei dem Zeitproblem und ist auch verständlich, dass man nicht nach jedem spiel das Ergebniss eintragen kann. Aber ich hab das ja für die Allgemeinheit gesagt, die vielleicht den Spielen auch nicht zugeschaut haben und nur durch die Tabelle den Überblick behalten konnten.. und es standen auch schon mal Ergebnisse im Forum weil sie in der Tabelle nicht aufzufinden waren..aber viele schauen ja nicht ins Forum.
Ist schön das die Spiele verbessert werden, denn zum Teil nerven diese Probleme schon. Bei Ballon liegt meiner Meinung nach das Problem am ende.ich konnte letztens zum schluss keine Karte anlegen,obwohl noch ein Feld frei war. Als man dann auf resync klickt,bekommt einer von beiden den letzten Pokal und das Spiel ist zuende. Irgendwann gab es nochmal ein problem zwischen durch,aber da weiß ich auch nicht mehr genau,was schief gegangen ist, aber werde nochmal drauf achten.
Ist auch nett das du dich drum kümmerst und zu vielen Themen etwas ins Forum geschrieben hast, obwohl die zeit begrenzt ist.
lg encia
Back to top
View user's profile Send private message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 22.11.2006 04:03    Post subject: Reply with quote

Hi
ich..bin..noch.da..und..werde..mein..senf..zu..geben..
aber..net..heute..

liebe....grüße



...........................LEON
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 27.11.2006 21:42    Post subject: Reply with quote

also leon.. willst jetzt nochmal deinen senf dazugeben oder soll ich das hier verschieben??
LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 04.12.2006 02:44    Post subject: Reply with quote

Also Spion du reitest immer auf der Teilnehmerzahl von 15 rum und das es nicht anders ginge. Vielleicht erinnerst du dich, dass ich dich gefragt habe, warum du nach der vorrunde nicht zwei dreier gruppen machst und aus diesen die ersten zwei ins halbfinale einziehen. Hätte den vorteil, dass man ein echtes finale hat, beim 3er finale(so ist es ja wohl auch passiert) besteht die gefahr, dass das letzte spiel wertlos ist. ich denke es lässt sich jede teilnehmerzahl so reduzieren.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Page 8 of 8

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group