SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

alles ums Team - Turnier (+weitere Verabredungen)
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 04.11.2006 02:11    Post subject: Reply with quote

@ pferdi

deine rechnung ist ja im prinzip richtig, aber dass die einzelnen spiele zählen, steht nicht in den regeln

Zitat:

"* Jede Begegnung besteht aus 3 einzelnen Malefiz-Runden. Das Team, der 2 davon gewonnen hat, ist der Sieger der Begegnung und bekommt die 3 Punkte...

* Ein Sieg zählt 3 Punkte, eine Niederlage 1 Punkt. "

Dies gilt aber nur für die jeweilige serie, nict für einzelne spiele.

Es geht auch nicht darum, dass ich nicht verlieren kann, hätte kein problem damit, aber dann hätten fairerweise auch immer 3 matches gespielt werden müssen.
Back to top
View user's profile Send private message
pferdi
User


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 41

PostPosted: 04.11.2006 02:17    Post subject: Reply with quote

@ Magic35

Aus Deiner Argumentation ergibt sich:

Für ein mögliches Stechen müssen lediglich zwei einzelne Spiele noch gespielt werden.

Duriel/Magic35 - larry/nutella bisher 2-0 (wird dann 3-0 oder 2-1)

pferdi/Baeckchen - Duriel/Magic35 bisher 2-0 (wird dann 3-0 oder 2-1)

Dann hat jeder die von dir fairerweise geforderten 3 Spiele gegen jeden anderen gemacht.

Das könnte noch Sinn machen, aber nochmal das ganze Finale spielen finde ich nicht sinnvoll.
Back to top
View user's profile Send private message
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 04.11.2006 02:21    Post subject: Reply with quote

@ pferdi

auch hier hast du rechnerisch im prinzip recht, aber die regeln besagen was anderes...

lass es uns doch locker sehen, wie die spielerei auch sein sollte und die spannenden und interessanten matches einfach nochmal machen...
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 04.11.2006 02:21    Post subject: Reply with quote

also erstmal glückwunsch zu jeweils einem sieg ihr 6...
wie maggie schon sagt hätte man dann fairerweise alle 3 spiele pro begegnung spielen müssen.. deshalb finden die drei final spiele nochmal statt... mit der hoffnung auf ein team, dass sich durchsetzt...
ist ein bisschen doof, aber aufgrund der anzahl der teams die am turnier teilgenommen haben war keine andere aufteilung möglich..
und ich bin sicher ihr habt so enorm viel spaß am spielen mit nervenkitzel, dass es nicht so schlimm ist..
ihr habt wieder eine woche zeit um die spiele auszutragen, alles andere auch wie gehabt...
also bitte weiterhin hier verabredungen treffen und erneut: viel glück

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
pferdi
User


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 41

PostPosted: 04.11.2006 02:33    Post subject: Reply with quote

Jeanny wrote:
also erstmal wie maggie schon sagt hätte man dann fairerweise alle 3 spiele pro begegnung spielen müssen..
LG Jeanny


Naja, wenn maggie das sagt, dann muss es wohl so sein..
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 04.11.2006 12:02    Post subject: Reply with quote

Hi, ihr macht es ja spannend!
Zu baeckchen`s forderung, dass satzverhältnis zu hilfe zu nehmen, gibt es folgende anmerkung: hätte von vorn herein, dass satzverhältnis gezählt, wären pferdi und baeckchen bereits in runde 1 ausgeschieden. wenn regeländerung dann konsequent und nicht wie man es gerade braucht.
Back to top
View user's profile Send private message
pferdi
User


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 41

PostPosted: 04.11.2006 13:02    Post subject: Reply with quote

@ August Finsterle

Ich kann mich zwar beim besten Willen nicht an alle Ergebnisse in der ersten Runde erinnern, zumal ich nicht bei allen Spielen aller Gruppenmitglieder dabei war (das wirkliche Satzverhältnis steht auch nirgendwo) aber ich glaube Dir, dass Du recht hast.

Wie dem auch sei, das löst nicht das Problem, dass das hier ein neverending Turnier wird, zumal ein neuerliches Stechen im Finale nach meiner Einschätzung nicht ausgeschlossen ist.

Hier kommen wir zu dem Problem, dass vor Turnierstart zu dem Thema Gleichstand überhaupt keine Regel definiert worden ist.
Als Gleichstände auftraten wurden wir nur vor die Wahl gestellt, ob eine "Setzliste" zum Einsatz kommen sollte oder man nochmal spielt.

Nach der ersten Runde vor diese Wahl gestellt, ist natürlich eine Setzliste die unfairste Lösung und auch wir haben uns dann für die fairere Lösung, nochmal gegen die Gegner anzutreten, entschieden.

Damals kam keiner auf die Idee, das Satzverhältnis zu berücksichtigen.

Das sollten wir halt bei einem neuen Turnier von vorherein mal diskuttieren, ob das nicht die beste Lösung ist, denn wenn es tatsächlich 2-0 oder 2-1 ausging, fragt man sich dann doch, warum es mit 3-1 gewertet wird.

Unabhängig davon, gebe ich Dir Recht, dass man während eines Turnieres nicht die Regeln ändern sollte.

Deshalb freu ich mich auch auf die nächste Finalrunde und auch auf ein neues Turnier, das hoffentlich schon bald stattfinden wird.
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 04.11.2006 17:25    Post subject: Reply with quote

huhu ihr lieben...
zu oben: dann hätte man auch von vornerein sagen können man spielt nur ein spiel... der der gewinnt kommt weiter.. fertig..
aber da der würfel nicht immer ganz fair ist, nech? müssen nun mal mindestens 2 spiele ausgetragen werden... wenns dann unentschieden steht halt das dritte... was aber nicht heißen muss dass ein 2:0 besser ist als ein 2:1 wenn ein team 0:1 zurückliegt und dann 2:1 gewinnt finde ich das besser als ein 2:0, zack, ende... dass es am anfang nicht bekannt war was im falle eines gleichstands passiert.. ok, *gelobe besserung* aber auch dann hätte es die wahl zwischen stechen und ranking gegeben und es wär wohl gleich ausgegeangen... oder nicht? und wir gehen jetzt natürlich mal davon aus, dass ein team den sack zu macht und beide spiele gewinnt
LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
duriel
Gravon Administrator


Joined: 14 Nov 2002
Posts: 106

PostPosted: 05.11.2006 22:15    Post subject: Reply with quote

moin
sodann, ich denke wir sollten dann mal verabredungen treffen wann und wer denn nun nochmal spielt.
ich müßte mich zwar mit magic noch zusammen quatschen aber denke auch er wird morgen abend spätestans am dienstag abend zur verfügung stehen....
also können wir uns dann warscheinlich verabreden.
ich hoffe dies ist nach all den diskussionen auch baeckchen und pferdi wie auch nutella und larry recht.
bis dahin
LG
Duriel
_________________
Wer sich geistig duellieren möchte, sollte niemals unbewaffnet in den Ring steigen!!!
Back to top
View user's profile Send private message
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 06.11.2006 00:27    Post subject: Reply with quote

so, zu den nächsten terminen...

also ich könnte aus heutiger sicht Montag und Dienstag abend (am besten so ab 21 uhr).

@ pferdi

ich freu mich auch schon auf die nächsten heissen matches gegen euch beiden und auch gegen larry/nutella
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 06.11.2006 02:29    Post subject: Reply with quote

Hallo,

pferdi, du hast recht, in den Regeln steht nicht, wie bei einem Unentschieden verfahren wird. Daher habe ich ja alle Turnierteilnehmer befragt. Nach Setzliste zu entscheiden ist nicht ganz unüblich. Und auch nicht unbedingt unfair. Aber die Mehrheit wollte ein Stechen.

Das wir das Finale wiedermal mit 3 Teilnehmern spielen müssen, liegt an der Teilnehmerzahl. Es waren nur 15 Gruppen, besser hätte man die nicht aufteilen können. Es wären noch 4*4 möglich gewesen, das wären für jedes Team 3 Spiele gewesen ausser für die in der 4. Gruppe, da die dann nur 3 Teams gehabt hätten. Das wär schneller gegangen und es hätte ein schnelles FInale gegeben, aber jeder hätte weniger gespielt. In Gruppe 4 sogar nur 2 Spiele dann...

Ich hab mich mit einigen beraten und man kam übereinstimmend zu dem Schluß, daß 3*5 besser wären.

Und bei 3 Teams im Finale kann es sehr leicht zu einem Gleichstand kommen und da hilft nichts ausser alles zu wiederholen. Jeder hat einen Sieg und eine Niederlage, da ist bisher keiner besser.

Und die Einzelspiele wollte ich bewusst nicht werten, da hier ja - wie Jeanny schon schreibt - der Glücksfaktor zu groß ist, deshalb spielen wir ja die Einzelspiele.

Und das Turnier zieht sich ja auch nicht unendlich in die Länge. Ok, es ist schon wieder ein Monat, aber dafür haben wir 30 Leute für mindestens jeweils 4 Spiele an den Tisch gebracht und das ist ja auch nicht immer einfach.

Alternativ könnte ich auch ein Turnier anbieten, daß an zwei Tagen gespielt wird, wo dann alle Teilnehmer gleichzeitig online sein müssen. Das geht dann rasend schnell, aber 30 Leute an zwei Tagen alle da haben ist fast schon utopisch...

Ich hoffe euch gefällt das Turnier trotzdem

Und für Vorschläge bin ich jederzeit offen.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
nbo
User


Joined: 09 Nov 2005
Posts: 44

PostPosted: 06.11.2006 20:31    Post subject: Reply with quote

Hi,
spion wrote:
Es waren nur 15 Gruppen, besser hätte man die nicht aufteilen können.
Full Ack

spion wrote:
Und das Turnier zieht sich ja auch nicht unendlich in die Länge. Ok, es ist schon wieder ein Monat, ...
Nicht nur am Alter der Erde gemessen recht kurz

spion wrote:
Ich hoffe euch gefällt das Turnier trotzdem
Ja, zweifellos. Obwohl beizeiten ausgeschieden, schaue ich gern zu. Es macht einfach Spaß.

Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form daran beteiligt waren.

lg
nbo
Back to top
View user's profile Send private message
nutella
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2003
Posts: 50

PostPosted: 06.11.2006 22:58    Post subject: Reply with quote

Hi an die Finalisten,

also larry und ich können diese Woche : Montag, Dienstag, Mittwoch und Samstag.

sucht euch was aus!!!!

LG nutella
Back to top
View user's profile Send private message
pferdi
User


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 41

PostPosted: 06.11.2006 23:09    Post subject: Reply with quote

@ nutella

Mittwoch, 22.00 Uhr wäre ganz fein.

@ Duriel/Magic35

Passt euch Donnerstag, ab 22.00 Uhr?
Back to top
View user's profile Send private message
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 06.11.2006 23:35    Post subject: Reply with quote

@ pferdi

also bei Duri und mir sollte es am Donnerstag so um 22 uhr klappen.

freue mich schon auf die nächste harte runde gegen euch
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 6 of 8

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group