SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Das 2. Gravon Malefiz Einzel - Diskussionen
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 29.12.2006 01:45    Post subject: Das 2. Gravon Malefiz Einzel - Diskussionen Reply with quote

Hallo,

nachdem mir der Wunsch zugetragen wurde, ein neues Malefiz-Turnier zu spielen, mach ich dann hier mal einen Vorschlag:

Wir spielen im Januar das 2. Gravon-Malefiz-Einzel.

Mein Vorschlag wäre:

Wir spielen wieder 2 Runden, eine Runde in Gruppen, eine Runde KO-System.

Dieses Mal werden die Teilnehmer in eine durch 2 teilbare Gruppenzahl aufgeteilt, auch wenn das einige Freilose bedeutet. Das heisst:

bis 10 Teilnehmer: 2 Gruppen a 5 Spieler
11-12 Teilnehmer: 2 Gruppen a 6 Spieler
13-14 Teilnehmer: 2 Gruppen a 7 Spieler
15-16 Teilnehmer: 4 Gruppen a 4 Spieler
17-20 Teilnehmer: 4 Gruppen a 5 Spieler
21-24 Teilnehmer: 4 Gruppen a 6 Spieler
25-28 Teilnehmer: 4 Gruppen a 7 Spieler
29-32 Teilnehmer: 8 Gruppen a 4 Spieler
33-40 Teilnehmer: 8 Gruppen a 5 Spieler
41-48 Teilnehmer: 8 Gruppen a 6 Spieler
49-56 Teilnehmer: 8 Gruppen a 7 Spieler
57-64 Teilnehmer: 16 Gruppen a 4 Spieler

Bei 4-5er Gruppen wird die 1. Runde 2 Wochen dauern, bei 6-7er Gruppen 3 oder 4 Wochen (das sollten wir noch genau entscheiden).

Die Einteilung in die Gruppen erfolgt gemäß dem Einzelspieler-Malefiz-Ranking am Tag nach Anmeldeschluss. Der Teilnehmer mit dem höchsten Rating kommt in Gruppe 1, der mit dem zweithöchsten in Gruppe 2, u.s.w.

Bei Teilnehmern ohne Ranking wird ein Rating von 0 Punkten angenommen, untereinander wird ihre Reihenfolge ausgelost.

Jede Paarung besteht wieder aus 3 Spielen, diesmal aber ZWINGEND aus 3 Spielen(!), auch wenn einer der Teilnehmer die ersten beiden Spiele gewinnt.

Ein Freilos zählt 3:0.

Aus jeder Gruppe kommen die besten 2 Spieler in die 2. Runde weiter, in der dann KO-System gespielt wird.

Bei 2 Gruppen sind das 4 Spieler (Halbfinale-Finale, also 2 KO-Runden), bei 4 Gruppen sind das 8 Spieler (Viertelfinale-Finale, also 3 KO-Runden), bei 8 Gruppen sind das 16 Spieler (Achtelfinale-Finale, also 4 KO-Runden), bei 16 Gruppen sind das 32 Spieler (Sechzehntelfinale-Finale, also 5 KO-Runden).

Pro KO-Runde stehen 5 Tage Spielzeit zur Verfügung, einzelne Spiele dürfen nach Absprache mit der Turnierleitung auch um ein paar Tage geschoben werden. Sind einzelne KO-Runden vorzeitig beendet, beginnen die folgenden entsprechend früher, um ein zügiges Turnier zu ermöglichen.

Bei einem Gleichstand, d.h. 2 oder mehr Spieler teilen sich die ersten beiden Plätze, zählt das Verhältnis gewonnener zu verlorener Einzelspiele. Daher ist es wichtig, dass man immer 3 Spiele spielt.

Sollte sich auch hier der Gleichstand nicht lösen lassen, kommt es zu einem Stechen. Die Spieler, die gleich stehen, spielen jeweils ein einziges Spiel gegeneinander. Der Sieger bekommt das gewonnene Einzelspiel zu seinem Gewinn-Verlust-Stand hinzugerechnet. Es werden solange Stechen ausgetragen, bis die ersten beiden Plätze der Gruppe feststehen.

Ein Beispiel:

In Gruppe 1 steht es so:

Tina: 4 Siege, 8 Einzelspiele gewonnen, 4 verloren ( 8 : 4 )
Martin: 3 Siege, 6 Einzelspiele gewonnen, 6 verloren ( 6 : 6 )
Klaus: 3 Siege, 6 Einzelspiele gewonnen, 6 verloren ( 6 : 6 )

Tina ist sicher weiter, da sie 4 Siege hat.
Klaus und Martin müssen ein Stechen um Platz 2 spielen. Nehmen wir an, Klaus gewinnt, dann steht es:

Tina: 4 Siege, 8 Einzelspiele gewonnen, 4 verloren ( 8 : 4 )
Klaus: 3 Siege, 7 Einzelspiele gewonnen, 6 verloren ( 7 : 6 )
Martin: 3 Siege, 6 Einzelspiele gewonnen, 7 verloren ( 6 : 7 )

Damit ist Klaus weiter.


Die Verabredungen zu den Spielen erfolgen im Forum in dafür vorgesehenen Beiträgen. Wird eine Verabredung im Chat getroffen, bestätigen bitte BEIDE Mitspieler die Verabredung im Forum!
Erscheint einer der Teilnehmer nicht (30 Minuten Verspätung werden akzeptiert), gilt das Spiel für ihn als verloren.
Erscheint der Spieler aus wichtigem Grund (Krankheit, Unfall, ..) nicht, kann die Turnierleitung eine Ausnahme beschliessen.
Kann kein Termin gefunden werden, entscheidet die Turnierleitung. Macht ein Spieler keine oder nur sehr stark eingeschränkte Terminvorschläge, kann die Turnierleitung das jeweilige Spiel als für ihn verloren werten.

Eine Überziehung der für die jeweilige Runde vorgesehenen Termine ist nur in Ausnahmefällen und in Absprache mit der Turnierleitung erlaubt.

Turnierspiele werden in speziellen Turnierräumen gespielt. Jedes dort gespielte Spiel zählt, egal, was vorher oder nachher besprochen wurde oder wird. Ergebnisse werden automatisch erfasst und sofort nach Spielende veröffentlicht.

Am Turnier teilnehmen darf jeder registrierte Spieler auf Gravon.
Teilen sich mehrere Spieler einen PC, darf nur ein Spieler am Turnier teilnehmen. Ausnahmen sind nur in Absprache mit der Turnierleitung erlaubt.

Einzige Voraussetzung: Bitte nehmt nur dann am Turnier teil, wenn ihr in der Turnierzeit genug Termine anbieten könnt. Wenn ihr nur einen Abend in der Woche Zeit habt, ist das zu wenig. Dann seht bitte von einer Teilnahme ab. Das Turnier steht und fällt mit den Verabredungen und es müssen beide am selben Tag und zur selben Zeit können, das geht nur mit ein wenig Flexibilität.


Damit sollten soweit alle Unklarheiten beseitigt sein.

Sollten einzelne Punkte nicht euren Wünschen entsprechen, so habt ihr jetzt die Gelegenheit, darüber zu reden. Das Turnier ist nicht für mich sondern für euch, wenn ihr was anders haben wollt, werde ich das gerne einbringen

Viele Grüße,
spion


Last edited by spion on 23.01.2007 02:15; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
duriel
Gravon Administrator


Joined: 14 Nov 2002
Posts: 106

PostPosted: 29.12.2006 03:33    Post subject: Reply with quote

moin,
ich bin dabei, wer noch?
lg
Duriel
Back to top
View user's profile Send private message
eindhoven
Alter Hase


Joined: 22 Jan 2005
Posts: 269
Location: eindhoven, Lampegat en Philipsstad

PostPosted: 29.12.2006 06:45    Post subject: Reply with quote

ja



EINDHOVEN
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 29.12.2006 10:56    Post subject: Reply with quote

Hallo,

freut mich, daß ihr dabei seid.

Aber bitte nutzt diesen Beitrag, um über das Turnier und die Regeln zu diskutieren (falls da überhaupt Bedarf besteht). Die Anmeldung werde ich dann noch extra machen

Viele Grüße
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
nutella
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2003
Posts: 50

PostPosted: 29.12.2006 15:48    Post subject: Reply with quote

hi,

wäre auch dabei, wenn es nicht mit dem Team-Turnier kollidiert.
gibts schon einen Termin für den Beginn von beiden Turnieren?

LG nutella
Back to top
View user's profile Send private message
eindhoven
Alter Hase


Joined: 22 Jan 2005
Posts: 269
Location: eindhoven, Lampegat en Philipsstad

PostPosted: 29.12.2006 17:45    Post subject: Reply with quote

ok sorry habs falsch verstanden die regeln sind ok
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 29.12.2006 22:05    Post subject: Reply with quote

moin zusammen..

@ nutella: das einzel-turnier sollte im januar beginnen

was für ein team turnier meinst du?
für malefiz ist meines wissens keins geplant!

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
heiter
Fortgeschrittener


Joined: 30 May 2006
Posts: 198

PostPosted: 31.12.2006 00:01    Post subject: Reply with quote

hallo allerseits
finde es auch toll, das es 2.turnier geplant ist.
mir gefällts nur nicht wenn es wiedeer regeln gibt, die man dann doch wieder umgehen kann. termin ist termin, da beißt die maus kein faden ab.kann jeden treffen, auch mich. bin für feste endtermine ohne jegliches geschiebe, auch wenns dann ausfälle gibt.

Gruß
Heiter
Back to top
View user's profile Send private message
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 31.12.2006 00:49    Post subject: Reply with quote

na das sind ja mal feine neuigkeiten

das regelwerk klingt doch ganz gut aus meiner sicht.

und danach wieder team-turnier wär doch fein
Back to top
View user's profile Send private message
duriel
Gravon Administrator


Joined: 14 Nov 2002
Posts: 106

PostPosted: 03.01.2007 15:08    Post subject: Reply with quote

moin,
also wenn nun nix mehr gegen das regelwerk spricht,
wann gehts denn los?

lg
Duriel
_________________
Wer sich geistig duellieren möchte, sollte niemals unbewaffnet in den Ring steigen!!!
Back to top
View user's profile Send private message
roemse
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2005
Posts: 96
Location: Zu H@uSä iN *bOcHuM* :)

PostPosted: 03.01.2007 16:02    Post subject: Reply with quote

Juhu

*~Also die Regeln sind o.k.*~

Ich bin auf jeden fall dabei

LG


_________________
*ClUb MoSc€€E rUL€Z*
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh@
~
öHm j@...
~
mY bOdY Is @ wOnD€rl@nD....
=)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website Yahoo Messenger MSN Messenger
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 05.01.2007 04:56    Post subject: Reply with quote

Also die aufgestellten Regeln unterscheiden sich null von den regeln des doppelturniers. heisst nix wurde konkretisiert es bleibt alles offen. heiter hat absolut recht, wer sich terminiert und nicht kann, hat pech. ganz einfach, komm doch nicht mit unfall und krankheit u.s.w.. wäre echt tragisch wenn es bei jemanden so wäre, jedoch hat der dann wirklich andere sorgen, als ein verlorenes male spiel. das regelwerk muss konkret ohne hintertürchen zu turnierbeginn sein, alles andere führt ins chaos. aber es ist okay vorher sich abzustimmen, nur bei turnier beginn gibt es nur noch eine regel, keine diskussionsrunde mehr. man sollte aus dem doppelturnier lernen und nicht die gleichen fehler wiederholen.
gruss august
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 05.01.2007 20:10    Post subject: Reply with quote

Hallo Malefizer,

@August: Die Regeln unterscheiden sich schon in einigen Punkten, es ist jetzt eine klare Regelung drin, wie viele Teams bei wie vielen Spielern und das "Torverhältnis" ist berücksichtigt. Ausserdem habe ich einige Regeln nochmal klarer ausgedrückt.

Deine und Heiters Kritik bezüglich der Ausnahmen bei den Verabredungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Wir können das Turnier auch gerne ohne diese Ausnahmen spielen, wie gesagt, ich richte mich nach den Wünschen der Teilnehmer.

Folgender Teil der Regeln würde gestrichen:


Die Verabredungen zu den Spielen erfolgen im Forum in dafür vorgesehenen Beiträgen. Wird eine Verabredung im Chat getroffen, bestätigen bitte BEIDE Mitspieler die Verabredung im Forum!
Erscheint einer der Teilnehmer nicht (30 Minuten Verspätung werden akzeptiert), gilt das Spiel für ihn als verloren.
Erscheint der Spieler aus wichtigem Grund (Krankheit, Unfall, ..) nicht, kann die Turnierleitung eine Ausnahme beschliessen.
Kann kein Termin gefunden werden, entscheidet die Turnierleitung. Macht ein Spieler keine oder nur sehr stark eingeschränkte Terminvorschläge, kann die Turnierleitung das jeweilige Spiel als für ihn verloren werten.

Eine Überziehung der für die jeweilige Runde vorgesehenen Termine ist nur in Ausnahmefällen und in Absprache mit der Turnierleitung erlaubt.



Und ersetzt durch:

Die Verabredungen zu den Spielen erfolgen im Forum in dafür vorgesehenen Beiträgen. Wird eine Verabredung im Chat getroffen, bestätigen bitte BEIDE Mitspieler die Verabredung im Forum!
Erscheint einer der Teilnehmer nicht (30 Minuten Verspätung werden akzeptiert), gilt das Spiel für ihn als verloren.
Ausnahmen sind nicht möglich.
Kann kein Termin gefunden werden, entscheidet die Turnierleitung. Macht ein Spieler keine oder nur sehr stark eingeschränkte Terminvorschläge, kann die Turnierleitung das jeweilige Spiel als für ihn verloren werten.

Eine Überziehung der für die jeweilige Runde vorgesehenen Termine ist nicht möglich.



Was halten die anderen davon?

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
magic35
Fortgeschrittener


Joined: 14 May 2004
Posts: 143

PostPosted: 05.01.2007 23:58    Post subject: Reply with quote

also wenn ich ehrlich bin, wäre ich eher für die variante, dass die turnierleitung entscheidet und evtentuelle ausserordentliche gründe berücksichtigt werden können.

aber daran soll es bei mir nicht scheitern.

bei allem sollte man aber bedenken, dass es sich um ein reines "spaß-turnier" handelt und es nicht um reale gewinne geht. von daher sollte man es vielleicht auch nicht übertreiben. wie immer eine rein subjektive meinung
gewisse regeln müssen schon sein, das stimmt wohl...

würde mich freuen, wenn es bald losginge und ohne große unstimmigkeiten über die bühne geht
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 06.01.2007 11:03    Post subject: Reply with quote

Nachtrag:
AugustFinsterle wrote:
Ja spion hört sich sehr gut an diesbezüglich, ent oder weder. nu ist es ja beim einzelturnier auch so, dass jeder selbst, der nicht erscheint, der leidtragende ist, anders war es ja im doppel, als einer da war und gehofft hat, dass der zweite nooch kommt. das mit dem torverhältnis finde ich auch okay, nur ich würde nich mit gewalt drei spiele spielen, ändert sich nix, wer 2:0 gewonnen hat, steht , wenn es hier zu ende ist, genauso gut da wie jemand der 3:0 gewinnt. aber bei den letzten tunieren war es ja egal, wurde immer mit der selben wertung versehen, egal wie das spiel endete. mein vorschlag, wer zuerst 2 punkte hat gewinnt, torverhältnis kann dann immernoch 2:0 oder 2:1 heissen, mindert die chancen punkt und torgleich zu sein
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group