SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Rankingliste - Neuerungen

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 26.01.2007 01:49    Post subject: Rankingliste - Neuerungen Reply with quote

Hallo Malefiz-Spieler,

sicher haben einige von euch ein paar Änderungen bemerkt.

1. Ab sofort ist die Ranking-Liste, die man über den Link von der Hauptseite aus erreicht (die, die auf .jsp endet), wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. D.h. man benötigt nicht mehr den Link, den ich im Forum mal gepostet habe.

2. Nach einem längeren Gespräch und einigen Stichproben im Ranking habe ich festgestellt, daß in der Zugstärkewertung des Rankings ein Fehler steckt. Die Zugstärke wird deutlich stärker eingerechnet, als das vorgesehen war. Da ich den Fehler nicht auf die schnelle beheben kann bzw. will, wird das Ranking ab sofort ohne Zugstärke ermittelt. Dadurch ergeben sich einige wenige Verschiebungen bei einigen Spielern. Ich bitte um Verständnis. Das Ranking sollte jetzt den Tatsachen näher sein als zuvor.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 26.01.2007 11:50    Post subject: Reply with quote

Hi
supi spion die zugstärke war mir immer schon ein dorn im auge.
leider taucht die 3 monats liste nicht auf.

(mir ist sie wichtig) ups ist mir nur so raus gerutscht.na egal

liebe grüße

Leon
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 26.01.2007 20:04    Post subject: Reply with quote

Hallo Leon,

die wird so schnell wie möglich folgen, tut mir leid wegen der Verzögerungen. Als Entschädigung werden noch ein paar andere Dinge folgen, die vielleicht ganz nützlich sind

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 02.02.2007 03:23    Post subject: Reply with quote

Hallo,

zur Zeit arbeite ich weiterhin an der Rankingliste.

Es gibt wiederum ein paar Neuigkeiten:

Ab sofort werden nur noch Spiele von Spielern gewertet, die bereits 10 oder mehr gewertete Spiele gespielt haben.

Das heisst, wenn ein Spieler weniger als 10 Spiele gespielt hat, werden diese Spiele VORLÄUFIG nicht gewertet, bis er 10 Spiele erreicht hat.

Erreicht er die 10 Spiele, werden alle seine Spiele sofort in die Wertung mit einbezogen.

Das hat einen Nebeneffekt: Wenn ein Spieler zum Beispiel schon 15 Spiele gespielt hat, aber davon 10 gegen Spieler, die selber noch keine 10 Spiele haben, werden diese 10 Spiele erstmal nicht gewertet. Damit hat aber der Spieler selbst auch nur noch 5 gewertete Spiele. Diese werden dann folglich auch nicht gewertet.

Klingt kompliziert, hat aber Gründe:

Jemand, der so wenig Spiele gespielt hat, ist einfach nicht einzuschätzen. Der kann wahnsinnig gut sein, der kann im Mittelfeld liegen, er kann aber auch schlecht sein. Das weiß man erst, wenn er ein paar Spiele hinter sich hat.

Damit er nicht falsch eingeschätzt wird und damit seine Gegner fälschlicherweise mit nach unten oder oben zieht, werden eben jetzt die Spiele erst gewertet, wenn er 10 zusammen hat.

Dadurch fallen besonders in der Quartalsliste einige Spieler raus. Ich bitte da um Verständnis, das Ranking wird dadurch einfach fairer. Spielt einfach ein wenig mehr, dann seid ihr schnell wieder drin.


Eine weitere Neuerung: Ihr könnt jetzt auf den Nick eines Spielers im Ranking klicken. Dort erhaltet ihr eine Liste der Spiele, die dieser Spieler gespielt hat, zusammen mit den Gegnern und deren Ranking.

Dort werde ich auch die Grafiken wieder einbauen, die hier kurze Zeit sichtbar waren. Sobald das geschehen ist, werde ich die Grafiken nochmal erklären, die zeigen nämlich wunderbar, daß das Ranking jetzt richtig gut funktioniert und dass es die Spieler wirklich gut einschätzt.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Ilze
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2005
Posts: 124
Location: Bremen

PostPosted: 05.02.2007 22:54    Post subject: Reply with quote

Hallo spion!


Mit der aktueller Rankingliste stimmt was nicht, oder?
Wie du gesagt hast, ich hatte erst 6 Spiele gemacht, gestern noch ein spiel, also insgesamt nur 7, aber auf der Liste habe schon 18 Spiele gemacht.


Liebe Grüße
Ilze
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 06.02.2007 22:15    Post subject: Reply with quote

Hallo Ilze,

also die Liste funktioniert doch wunderbar

Deine Turnierspiele zählen alle mit fürs Ranking, das sind immerhin schon 12 Stück.

Wenn du in der Liste auf deinen Nick klickst, dann siehst du die Spiele, die du gespielt hast. Versuchs mal.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Ilze
Fortgeschrittener


Joined: 26 Mar 2005
Posts: 124
Location: Bremen

PostPosted: 06.02.2007 22:42    Post subject: Reply with quote

Hallo spion!


Sehr schön, das gefällt mir. Du leistest hier eine wunderbare arbeit. Danke dir!





LG
Ilze
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 07.02.2007 00:03    Post subject: Reply with quote

das is ja richtig geil...voll interessant..
aber was bedeutet gegner 2, gegner 3?? und bei den tems wird widerum nur ein gegner angezeigt

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 07.02.2007 01:13    Post subject: Reply with quote

Hallo,

Gegner 2 und Gegner 3 sind für 3-Spieler bzw. 4-Spieler jeder gegen jeden.

Das mit den Teams ist ein Fehler, werd ich korrigieren.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 07.02.2007 01:18    Post subject: Reply with quote

Hallo,

Team-Fehler ist korrigiert, die Teams als Gegner werden jetzt richtig angezeigt.

Bei Teams macht Gegner 2 und 3 natürlich keinen Sinn, ist aber dieselbe Mechanik, daher steht das da.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 10.02.2007 22:13    Post subject: Reply with quote

Hi
spion:ist voll gut mit rangink liste,und übersichtig.

spions worte:


(Eine weitere Neuerung: Ihr könnt jetzt auf den Nick eines Spielers im Ranking klicken. Dort erhaltet ihr eine Liste der Spiele, die dieser Spieler gespielt hat, zusammen mit den Gegnern und deren Ranking.)

ist auch eine feine sache

lg


Leon
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group