SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wie können Familien spielen?

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 03.07.2007 16:52    Post subject: Wie können Familien spielen? Reply with quote

Hallo, habe folgendes Problem: Wir spielen alle gerne Malefiz ( Frau + 2 Kinder) Aber es wird nur ein Name je PC genehmigt, wie macht ihr dies? Kann ja nicht für jedes Familienmitglied einen PC kaufen. Habt ihr Tipps, wie man das regeln kann? Meine Frau wurde gesperrt, dabei haben wir nie gegeneinander gespielt, wie sich ja auch aus der Spieleliste gut ablesen läßt. Daher wünsche ich mir Freiheit für Frau Surbier (nickname meiner Frau).
Back to top
View user's profile Send private message
nbo
User


Joined: 09 Nov 2005
Posts: 44

PostPosted: 04.07.2007 22:26    Post subject: Re: Wie können Familien spielen? Reply with quote

Hi Auust,
AugustFinsterle wrote:
Aber es wird nur ein Name je PC genehmigt, ...
Da frage ich mich, wie die Erkennung eines PC hier funtioniert.
Über das Bios (macht z.B. Skype). Oder die ID der CPU (kann man abschalten)?
Es gibt sicher ne Menge Tricks, einen anderen PC vorzutäuschen (anderen Provider, anderen Browser, anderes OS, ...). Die Frage ist, ob man das tun muss. Deine Erklärung ist doch plausibel, und wenn nur ein PC da ist. ist ja auch ausgeschlossen, daß ihr gegeneinander spielt (und selbst das würde ich nicht problematisch finden).

Wünsche Frau Surbier und den Kids viel Glück und einen eigenen Account.
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 07.07.2007 16:26    Post subject: Reply with quote

So weit ich weiß, kann man nur im eigenen Netzwerk nicht gegeneinander Ranking spielen, um Missbrauch zu verhindern, was ja auch ganz gut ist! Allerdings könnte man mit einem zweiten PC ohne Ranking gegeneinander spielen. Da das wohl aus berechtigten Gründen nicht möglich ist, müsste man mehrere Java-Applets öffnen können - für jeden Spieler eines. Aber nicht nur, dass es ziemlich umständlich wäre (man würde mindestens zwei verschiedene Fenster öffnen müssen), ich glaube nicht, dass es technisch möglich ist (liegt ja nicht am PC, sondern an Java).

LG
chagall
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 07.07.2007 16:32    Post subject: Reply with quote

Ok, es ist technisch möglich... hab's gerade ausprobiert!

Einen anderen Browser (z.B. Mozilla Firefox) und dann klappt's auch mit dem Nachbarn
LG
chagall
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 07.07.2007 17:31    Post subject: Reply with quote

Hallo,

es ist problemlos möglich, mehrere Gravon-Fenster auf einem PC gleichzeitig zu öffnen (einzig der Internet-Explorer hat hier Probleme). Man kann entweder Firefox/Mozilla verwenden oder den Gravon-Client runterladen und mehrfach starten.

Im übrigen erkennen wir einen PC oder ein Netzwerk an der gemeinsam verwendeten IP-Adresse. Die Anzahl der PCs spielt da keine Rolle. Von einer IP-Adresse aus darf im Regelfall nur ein Mitglied am Ranking teilnehmen, da es nicht auszuschliessen ist (und mehrfach vorgekommen ist), dass die "Familienmitglieder" gar nicht existieren oder bunt ihre Passwörter austauschen.

Im Sinne der Fairness den anderen gegenüber haben wir daher diese Regel eingeführt.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
nutella
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2003
Posts: 50

PostPosted: 10.07.2007 20:06    Post subject: Reply with quote

hi,

also ich kann problemlos gegen meine kinder, auf gravon spielen. halt nur nicht mit ranking, aber das macht doch nix! und ich bin auch der meinung, dass das so bleiben sollte, da sonst einem evtl. missbrauch tür und tor aufstehen würde.

LG nutella
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 10.07.2007 23:08    Post subject: Reply with quote

Hi nutella, warum spielst du mit deine kindern auf gravon? das brettspiel hat doch wohl vorrang oder? traurig wenn man hier auch schon gegen die eigene family am pc spielt, statt sich zusammen zusetzen und am tisch zu spielen. dies war ja auch nicht meine frage, sondern wie es ist, wenn jeder zu unterschiedlicher zeit, wenn gerade niemand da ist intern, der spielen möchte , spielen will. wie gesagt man kann ja über die geführten spiele auskunft erhalten, wird ja alles erfasst. kann jeder einsehen. bin bestimmt nicht der einzige, bei dem auch die frau mitgespielt hat.
Plädiere immernoch für Freiheit für Frau Surbier, war ja bis vor kurzem auch möglich, was soll der plötzliche sinneswandel?
Back to top
View user's profile Send private message
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 11.07.2007 06:34    Post subject: Reply with quote

Hallo, eigentlich artet das schon wieder vordergründig zu einer Ranking-Debatte aus, denn nur darum geht es wohl. Denn es steht ja fest, daß man ohne Ranking problemlos gegeneinander auch innerhalb der Familie etc. spielen kann. Wenn das nicht Deine Frage war, lieber August, dann lass doch Deine Frau spielen, entweder mit Deinem Namen oder eben auch unangemeldet als "weiße" Spielerin. Ich höre zwar schon jetzt Deine Einwände (sie möchte ein eigenes Ranking haben usw.) aber alles geht eben nicht so, wie Du es willst, denn der Schutz der Gemeinschaft vor eventueller Manipulation solte von Anfang an möglichst ausgeschlossen werden, dann fällst Du mit mehr als einem angemeldeten Spielernamen voll in dieses Raster. Die Spielbedingungen sind für alle gleich, aber eben für alle, also auch für Dich.
Noch eine Sache, wenn nutella mit den Kindern auf GRAVON spielen möchte, dann ist das doch ok, auch wenn Du das nicht gut findest, in der Vergangenheit haben viele es auch nicht gut gefunden, was Du so von Dir gegeben hast, kümmere Dich einfach nur um Deine Sachen.

LG
Ignatz
Back to top
View user's profile Send private message
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 11.08.2007 05:58    Post subject: Reply with quote

du hast mit jedem wort recht ignatz.

ignatz wrote
Hallo, eigentlich artet das schon wieder vordergründig zu einer Ranking-Debatte aus

stimmt nur darum geht es ihm

ignatz wrote
dann lass doch Deine Frau spielen, entweder mit Deinem Namen oder eben auch unangemeldet als "weiße" Spielerin

mit seinem namen wird er sie nicht spielen lassen weil ihm dafür sein ranking viel zu wichtig ist.


ignatz wrote
denn der Schutz der Gemeinschaft vor eventueller Manipulation solte von Anfang an möglichst ausgeschlossen werden

du hast recht! aber er denkt nur an sich und sein problem


ignatz wrote
Die Spielbedingungen sind für alle gleich, aber eben für alle, also auch für Dich.

kapier das augustiner


ignatz wrote

wenn nutella mit den Kindern auf GRAVON spielen möchte, dann ist das doch ok

ich bin noch nich lange hier und mir fällt auf das jeder der nich das selbe macht oder denkt wie du von dir dumme kommentare zu hören bekommt

abschlussatz für augustiner


Die Spielbedingungen sind für alle gleich, aber eben für alle, also auch für Dich und kümmere Dich einfach nur um Deine Sachen.


so das thema is gegessen.

jeanny du kannst das thema ins archiv verschieben!
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 11.08.2007 08:22    Post subject: Reply with quote

hi again, für mich war das thema schon lange gegessen, aber stimmt deine worte haben noch gefehlt.
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 14.09.2007 22:43    Post subject: Reply with quote

Ich denke spion hat die eigentliche Frage beantwortet!
Thema kann also weg..
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group