SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Rankingpause
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  

Sollen wir eine 4-wöchige Rankingpause einlegen?
Ja
50%
 50%  [ 8 ]
Nein
25%
 25%  [ 4 ]
Egal
25%
 25%  [ 4 ]
Total Votes : 16

Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 04.07.2007 20:06    Post subject: Rankingpause Reply with quote

Hallo liebe Malefizer,

gerade ist ja wieder so ein bisschen die Diskussion um den Spass und Ernst beim Spielen aufgekommen.

Daher habe ich einen Vorschlag.

Wie wärs, wenn ich ab 1.9. mal für 4 Wochen das Ranking abschalte. Alle Spiele 4 Wochen lang nur zum Spass an der Freud.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
spion

P.S.: Turnierspiele sind davon ausgenommen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 04.07.2007 20:12    Post subject: Reply with quote

SEHR GUTE IDEE!!!
Back to top
View user's profile Send private message
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 04.07.2007 21:13    Post subject: Reply with quote

Hallo,

also mich würd die Reaktion interessieren, vielleicht wird ja mehr gespielt

Aber mit Sicherheit gibt es weniger Diskussionen.

Lieben Gruß

morgana

_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”
Back to top
View user's profile Send private message
nbo
User


Joined: 09 Nov 2005
Posts: 44

PostPosted: 04.07.2007 22:10    Post subject: Reply with quote

Hi all,

ich habe mit "egal" gestimmt, weil das Ranking für mich keine Rolle spielt. Ich bin ausschließlich zum Spaß hier.
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 05.07.2007 01:07    Post subject: Reply with quote

Hi all, also ich habe für nein gestimmt, klar geht der spaß vor ranking, bin ich auch dafür, aber es gibt ja die option kein ranking spiel, bzw. umgekehrt. also wenn sich die spieler darauf verständigen, dann ist nix anderes als jetzt gefordert.
Back to top
View user's profile Send private message
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 05.07.2007 15:12    Post subject: Reply with quote

Ja einen versuch ist es ja wert .
da bin ich nur mal gespannt welche spieler dann male spielen ?!?!
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
sine
Fortgeschrittener


Joined: 15 Dec 2005
Posts: 53

PostPosted: 05.07.2007 19:02    Post subject: Reply with quote

prima sache
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 06.07.2007 08:07    Post subject: Reply with quote

gar nicht so schlecht die idee. bin gespannt wie sich das aufs spielverhalten auswirkt, der ranking-druck scheint ja manchmal wirklich übermächtig zu sein.
so ein break schadet bestimmt nicht.
sat
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 06.07.2007 22:10    Post subject: Reply with quote

Hi, also all die ihr hier für eine rankingpause seid, spielt doch mit den weißen, die wollen spielen und finden niemanden. ich spreche aus erfahrung, mußte auch weiß spielen, weil gesperrt. eine der wenigen ausnahmen war sine, der rest hat mich ignoriert oder hatte irgendeine ausrede. wie gesagt man kann jedes spiel ohne ranking machen, die option gibt es, warum dann für alle zwangsweise einführen?
Back to top
View user's profile Send private message
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 07.07.2007 06:59    Post subject: Reply with quote

na auagust, höre ich da immer einen leisen Vorwurf raus, wenn Du von Deiner Sperre sprichst???
Aber nun zum Thema, es ist richtig, die sogenannten weißen haben es schon schwerer, einen Spielpartner zu finden, weil die Mehrzahl der sogenannten "Elite" (die angemeldeten) es als verlorenes Spiel betrachtet, zumindest im nachhinein, wenn Sie dann gewonnen haben.
Ich selbst spiele also mit fast jedem, egal on weißß, grün oder sogar schwarz usw., denn ich sagte es schon einmal, ich will spielen uns Spass haben, allen anderen Stress habe ich im wirlichen Leben mehr als genug.
ASber auch ist es jedem freigestellt, sich anzumelden und "grün" zu werden, natürlich vorausgesetzt, man achtet die hier geltenden AGB oder so ähnlich, dann kann man immer noch entscheiden, om man am Ranking (oder Ranging???) teilnehmen kann.
Liebe Grüße Euch allen
ignatz
Back to top
View user's profile Send private message
eindhoven
Alter Hase


Joined: 22 Jan 2005
Posts: 269
Location: eindhoven, Lampegat en Philipsstad

PostPosted: 07.07.2007 08:08    Post subject: Reply with quote

mmmmmm rankingpause ........... WARUM !!!!!

wen man nur spass will, spiel ohne ranking, jetzt sind die "elite" (lol) vom
gravon benachteilt........ aber ja so geht das hier......

aber ein button um spiel zu beenden gibt es nicht (vielleicht in 2008)

ein spiel ist immer spass ob man gewinnt/verlierst........ aber was ein spieler schreibt und sagt ist das problem ( jaja ich auch)...

vielleicht ist es gut um wie bei stratego dem spielerergenisse von ein tag
zu presentieren.

so meine meinung ist NEIN ........ aber wer bin ich ...(kasekopf)


MvG zu alle spieler vom ehv
Back to top
View user's profile Send private message
heiter
Fortgeschrittener


Joined: 30 May 2006
Posts: 198

PostPosted: 08.07.2007 09:49    Post subject: Reply with quote

hallo

ich spiele mit oder ohne ranking , so wie ich Mitspieler habe oder die das wollen.
Ich bin aber dagegen das Ranking abzuschalten, weil wer ohne spielen will hat ja die Möglichkeit dazu, deshalb brauch man das ja nicht allgemein abzuschalten. Dadurch werden nur die Spieler die mit Ranking spielen wollen benachteiligt. Dies ist doch der Reiz am Spiel für einige bestimmt, siehe zur Zeit againhere, der ganz verzweifelt ist, weil er zur Zeit sehr viel am verlieren ist. (Was ich aber als ganz normal empfinde auch mal zu verlieren )

Gruß
Heiter
Back to top
View user's profile Send private message
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 08.07.2007 16:10    Post subject: Reply with quote

Heiter wrote:Dies ist doch der Reiz am Spiel für einige bestimmt, siehe zur Zeit againhere, der ganz verzweifelt ist, weil er zur Zeit sehr viel am verlieren ist

Stimmt.

Deshalb lege ich auch gerade eine mal Pause ein weil ich mich furchbar aufregen kann wenn ich verliere.Außerdem spielt niemand gegen mich ohne Ranking. was ich nicht verstehe.

ich würde mich über eine Rankinpause freuen.
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 12.07.2007 20:31    Post subject: Reply with quote

againhere wrote:
Heiter wrote:Dies ist doch der Reiz am Spiel für einige bestimmt, siehe zur Zeit againhere, der ganz verzweifelt ist, weil er zur Zeit sehr viel am verlieren ist


Das meinte er, denke ich, ironisch.

Quote:
Deshalb lege ich auch gerade eine mal Pause ein weil ich mich furchbar aufregen kann wenn ich verliere.Außerdem spielt niemand gegen mich ohne Ranking. was ich nicht verstehe.


Das stimmt nicht. Ich spiele auch ohne Ranking gegen Dich. Aber da der Großteil Deiner Gegner eher im unteren Drittel angesiedelt ist, weiß jeder, dass man Dich ohne größere Probleme sehr gut schlagen kann! Das verführt...
Im übrigen solltest Du Dir selbst mal an die Nase fassen... wenn ein unregistrierter Spieler Dich um ein Spiel bittet, schaust Du erst nach, ob er im Ranking ist (was ja ganz sicher nicht der Fall ist ), und lehnst es kategorisch ab, gegen ihn zu spielen (es sei denn, er macht Dir glaubhaft, dass er eigentlich registriert ist). Das nennt man rankinggeil! Daran solltest Du arbeiten, ebenso an so manchem Umgangston mit Dir unbekannten Spielern, denn Du solltest Dir bewusst sein, dass das Durchschnittsalter der regelmäßigen Malefizer hier auf Gravon weit, weit höher als Dein absolutes Alter ist!

Quote:
ich würde mich über eine Rankinpause freuen.


...dass ich nicht lache..., aber ich glaub's Dir gerne. Ich bin sowieso dafür!

lg
chagall
Back to top
View user's profile Send private message
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 12.07.2007 20:47    Post subject: Reply with quote

ich sag mal einfach nur:
schöner beitrag chagall -----ist ok------
weiter so
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group