SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

TUNIERREGELN
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 09.07.2007 22:21    Post subject: TUNIERREGELN Reply with quote

Turnier-Form:

Das Turnier startet am 16. September 2007

Der Anmeldeschluss ist der 15. September 2007

* Alle Teams werden entsprechend ihres Rankings in Gruppen eingeteilt, dasjenige mit dem höchsten Rating in Gruppe 1, das zweite in Gruppe 2 und so weiter, so dass in jeder Gruppe starke und schwache Teams vertreten sind. Die Zahl der Gruppenmitglieder hängt von der Gesamtzahl der Teams ab.

* Das Turnier wird in 2 Phasen gespielt:

1. Gruppenphase:

Im 1. Teil des Turniers spielt jedes Team einer Gruppe gegen jedes andere Team in derselben Gruppe. Diese Spiele müssen innerhalb von 2 Wochen gespielt werden, der letzte Termin ist der 30. September 2007.
Die zwei besten Teams jeder Gruppe kommen weiter. Die Paarungen werden auf einer Webseite bekanntgegeben.

2. KO-Phase:

Kommt es zu einem Achtelfinale, haben die Teams 1 Woche Zeit, alle 4 spiele zu spielen. Ist das Achtelfinale bereits vor Ablauf der Woche entschieden, beginnt sofort die Zeit für das Viertelfinale.
o Für Halbfinale und Finale haben die Teams 1 Woche Zeit
Alle Verabredungen zu Spielen müssen im Forum unter einem speziell dafür eingerichteten Topic erfolgen.

* Die besten zwei Teams jeder Gruppe werden dann in einem K.O.-System um den Sieg spielen.

* Jede Begegnung besteht aus 3 einzelnen Malefiz-Runden, die auch einzeln gewertet werden.

Regeln:

* Um am Turnier teilnehmen zu können, müssen beide Teampartner registrierte Spieler auf Gravon sein. Wenn Du nicht weißt, wie man sich registrieren lassen kann, dann lies bitte die FAQ Seite.

* Turnier-Spiele müssen innerhalb der Turnierräume gespielt werden, andere Spiele zählen NICHT!

* JEDES innerhalb eines Turnierraums gespielte Spiel zählt, unabhängig davon, was besprochen oder verabredet wurde.

* Turnierspiele zählen für das Ranking. Bitte die Option einschalten. Wurde das vergessen, werden die Spiele dennoch nachgetragen.

* Hat ein Team 2 oder mehr seiner Spiele bis zum Ende der jeweiligen Phase nicht gespielt und auch keine Terminvorschläge im Forum angeboten und auf solche Angebote anderer Teams nicht reagiert, wird das Team disqualifiziert und alle Siege annuliert.

* In Problemfällen sollte ein Schiedsrichter gerufen werden. Wenn kein Schiedsrichter anwesend ist, dann bitte eine Mail an admins@gravon.de schicken, bitte Raum, genaue Zeit und das Problem mit angeben.

* Wenn ein Team/Spieler nach besten Möglichkeiten versucht hat, eine Verabredung zum Spiel zu treffen, der Gegenspieler diese Versuche aber durchgehend blockiert hat oder sich gar nicht gemeldet hat entscheidet die Tunierleitung das Spielergebnis.

* Kam im Forum eine Verabredung zustande und erscheint ein Team nicht zur Verabredung ohne wichtigen Grund, wird das Spiel als für das fehlende Team verloren gewertet.

* Es werden nur die Siege gezählt! d.h. wenn eine Runde 2:1 gespielt wird, lautet die Punktverteilung ebenso 2:1!!!!!

* Das Team mit den meisten Punkten ist eine Runde weiter. Sollten 2 Teams die gleiche Punktzahl erreichen, spielen diese beiden Teams ein stechen. Auch hier müssen 3 Spiele gespielt werden.

* Wer auf welcher Frabe anfängt, könnt ihr meinetwegen auswüfeln oder was auch immer . Hat ein Team ein Spiel verloren, kann es auf einen Farbentausch bestehen.

Liebe Grüße
nutella und morgana

_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”


Last edited by morgana on 14.09.2007 23:33; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 09.07.2007 22:41    Post subject: Reply with quote

alles klar heiter ist mein teanpartner !!!
wir sind dabei
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
heiter
Fortgeschrittener


Joined: 30 May 2006
Posts: 198

PostPosted: 09.07.2007 23:08    Post subject: Reply with quote

hallo

alles klar wir sind dabei

matt + Heiter

Gruß
Heiter

freu mich schon
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 22.07.2007 11:19    Post subject: Reply with quote

Hi ich hab eine Frage zu folgender Regel:

* Alle Teams werden entsprechend ihres Rankings in Gruppen eingeteilt, dasjenige mit dem höchsten Rating in Gruppe 1, das zweite in Gruppe 2 und so weiter, so dass in jeder Gruppe starke und schwache Teams vertreten sind. Die Zahl der Gruppenmitglieder hängt von der Gesamtzahl der Teams ab.

Zählt da das TeamRanking? Viele Teams haben glaube ich gar kein TeamRanking, eingeschlossen mein Team.

Gruß Paul
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 22.07.2007 15:28    Post subject: Reply with quote

super frage paul aber ich glaub mann braucht nicht unbedingt 10 rankingspiele als team um mitspielen zu können (obwohl man kein ranking hat )
aber wie werden die dan eingeteilt
Back to top
View user's profile Send private message
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 24.07.2007 02:29    Post subject: Reply with quote

Hallo,

da werden wir dann das Ranking aus den Einzelspielen mit in die Berechnung nehmen. Denn sonst hätten wir gar keine Grundlage um einzuschätzen, wie jemand spielt.

Lieben Gruß

morgana

_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”
Back to top
View user's profile Send private message
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 28.07.2007 22:52    Post subject: Reply with quote

hallo zusammen!
wer macht denn die tunierleitung?
und auslosung der teams?
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 31.07.2007 08:39    Post subject: Reply with quote

Hallo matt,

ich werde die Teams zusammenstellen. Dabei werde ich mich an den Vortunieren orientieren sowie auch an der Rankingliste. Haben Teams noch kein Teamranking, so werde ich mir das Einzelranking anschauen und dies in die Bewertung mit einbeziehen.

So wie es bisher aussieht, werde ich die Tunierleitung sein. Evtl. kommt noch jemand dazu. Ich selbst nehme nicht am Tunier teil, damit es keine Unstimmigkeiten gibt, wenn eine Entscheidung anfällt.

Lieben Gruß

morgana

_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 31.07.2007 20:40    Post subject: Reply with quote

Na dann schon mal ein herzliches Dankeschön von mir für dein Engagement und die Organisation!
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid!

Liebe Grüße
Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 08.08.2007 18:05    Post subject: Platzverteilung Reply with quote

Nur eine frage habe ich wie soll die Platzverteilung von statten gehen?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 08.08.2007 19:17    Post subject: Reply with quote

erklär ma was du mit Platzverteilung meinst..
Welche Farben welches Team zuerst bekommt? (Macht jeder selber unter sich aus)

Oder die Punkteverteilung nach einem Spiel?
- Ein Sieg = Ein Punkt.. Das heißt eine "Runde" (3 einzelne Spiele) kann 3:0 oder 2:1 ausgehen (beides natürlich auch andersrum )

Die 2 Teams mit den meisten Punkten kommen in die nächste Runde...

Am Schluss gibt es Sieger, 2. und 3. Platz..

(Steht aber auch alles oben in den Regeln)

Wenn du noch was anderes mit "Platzverteilung" meinst, dann hab ich dich falsch verstanden und bitte um neue Formulierung

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 09.08.2007 22:38    Post subject: Platzverteilung der Spieler auf dem Brett Reply with quote

Liebe Jaenny
ja ich meine die Platzverteilung der Farben, da ist es sicherlich hilfreich einige Regeln zu haben, denn was passiert wenn der eine so will und der andere ganz anders? Ich z.B. würde mit meinem Partner gern in der Mitte spielen so das die Gegner am Rand spieln müssen oder dürfen. :roll:
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 09.08.2007 23:02    Post subject: Reply with quote

Hallo,

es wird nicht zwei Paare innen, die Anderen außen gespielt. Es wird wie immer rot/grün gegen blau/gelb spielen. Wer mit welcher Farbe anfängt, könnt ihr meinetwegen auswürfeln, falls ihr euch nicht einigen könnt.

Da Ihr es anscheinend nicht anders wollt, werden wir auch DAS noch in die Regeln aufnehmen.

Aber mal ganz ehrlich: MEINT IHR NICHT; IHR ÜBERTREIBT LANGSAM?

Liegen Gruß

morgana

_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”
Back to top
View user's profile Send private message
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 09.08.2007 23:47    Post subject: Reply with quote

arme tunierleitung müsst euch so plagen wegen kleinigkeiten ist halt leider so.
aber du schaffst das schon morgana. einfach hart bleiben.
du machst das schon richtig! respekt!!!!!
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 09.08.2007 23:54    Post subject: Reply with quote

kein grund mit den augen zu rollen belsazar!
war das bisher immer so wie morgana gesagt hat.. rot /grün und blau/gelb!
bin auch dafür dass das so bleibt..
find aber auch dass das langsam zu viel des guten wird..
so ausführlich mussten wir uns noch nie im vorwege über die regeln unterhalten..
es ist nur ein spiel...

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group