SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

farbentausch beim turnier?
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  

Soll dem unterlegenen Team der Farbentausch erlaubt sein?
Ja
81%
 81%  [ 9 ]
Nein
18%
 18%  [ 2 ]
Total Votes : 11

Author Message
nutella
Fortgeschrittener


Joined: 27 Oct 2003
Posts: 50

PostPosted: 10.07.2007 22:44    Post subject: farbentausch beim turnier? Reply with quote

hi,

es gab den Vorschlag dem Team, das ein Spiel verloren hat ein Recht für einen Farbentausch einzuräumen.
Auch wenn das bei den meisten Spielern eine Selbstverständlichkeit ist diesem Wunsch zuzustimmen, würde ein Eintrag in den Regeln die ein oder andere Diskussion verhindern.
Was haltet ihr davon?
Sollte die Mehrheit dafür sein, wird das in die Regeln fürs kommende Teamturnier aufgenommen.

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, gebt bitte ein eindeutiges Votum ab! Wie : Ich bin dafür (für Recht auf Farbentausch) oder ich bin dagegen (Gegen Recht auf Farbentausch)

LG nutella


Last edited by nutella on 10.07.2007 22:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 10.07.2007 22:53    Post subject: Reply with quote

Bin strikt dagegen, unsere gegner bekommen immer die freie wahl fürs farbrecht angeboten, dann wird diese farbe aber auch beibehalten, mir(uns) scheißegal welche farbe, aber dann dauerhaft. mal ne frage was soll dies bringen?
warum farben wechseln? dies muß mir mal jemand erklären. sind denn die roten besser? wahrscheinlich haben sie mehr rückenwind oder die sonne blendet nicht so arg. hoffentlich ist das spielfeld nicht matschig.
mann mann mann es wird hier immer komplizierter und kindicher, das regelwerk immer länger, ein vorschlag für den frieden, bitte keine turniere mehr. ich nehme nicht teil, wenn schon jetzt sinnlos diskutiert wird. allen anderen wünsche ich viel spass.

gruss der kritische august
Back to top
View user's profile Send private message
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 10.07.2007 23:05    Post subject: Reply with quote

hm?
ja ist ok!

dann sollten wir aber nach dem 1.spiel gleich die plätze tauschen
und die anfangsfarben sollten bei den gruppenpaarungen gleich festgelegt
werden! das ist meine meinung dazu.

und august warum wohl wird es immer komplizierter, kindischer und das regelwerk immer länger?
weil man es einigen (denke mal erwachsenen menschen) hier nicht recht machen kann!
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 10.07.2007 23:13    Post subject: Reply with quote

hi matt, bist du echt auch der meinung, dass platz und farbe entscheidend sind?
früher hat man hier gespielt, weil man spass hatte, egal welcher platz, heute muss alles geregelt werden. WARUM DENN ?
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 10.07.2007 23:39    Post subject: Reply with quote

Hi,

also ich meine schon, dass der Platz eine taktische Rolle spielt. Nicht weil rot öfter gewinnt als blau oder sowas.

Sondern weil derjenige, der aussen spielt, zumindest unten wesentlich weniger stark mit den Gegnern interagiert als derjenige, der innen spielt. Das kann viel ausmachen, je nachdem, wer welche Taktik und Position besser beherrscht.

Der innere Spieler wird bzw. kann die Gegner öfter rauswerfen, wird aber im Gegenzug auch öfter geworfen werden. Der äußere dagegen kann eine günstige Stellung aufbauen, um Barrikaden aus dem Weg zu räumen.

Oben, wo sich die Teams treffen, relativiert sich der Unterschied, allerdings kann es auch gerade wegen der starken Konkurrenz zwischen den inneren Spielern dazu kommen, dass die äußeren Spieler oben präsenter sind (und erst dort interagieren).

Diese taktischen Überlegungen spielen eine Rolle und taktisch spielen heisst keinesfalls, dass da weniger Spass drinsteckt.

Daher möchte ich doch nochmal zum objektiven Nachdenken über das Tauschen bzw. Nichttauschen anregen


Im übrigen ist es in Deutschland absolut typisch, dass Turnierregeln sehr lang sind, da es immer wieder Leute gibt, die mit (aus ihrer Sicht durchaus auch ungerechten) Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden sind und sich klare Regeln wünschen.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 11.07.2007 00:27    Post subject: Reply with quote

tja was soll ich da sagen august!
klar geht es um den spass aber manche spieler denken oder glauben beim farbwechsel wird es besser.dieses kann ich nicht nachvollziehen ,taktisch wie spion schreibt schon.
aber!
dann kommt bestimmt das alte thema mit dem würfel wieder auf der
" ungerecht ist " diese diskussion nochmal von vorne beginnen? --nein danke.
ich habe einige "würfelbilder" von spion erhalten und die waren dann ganz klar sehr ausgeglichen!
und wenn die tunierleitung was entscheidet ist das halt so.diese regeln sollten wir dann auch akzeptieren.
regeln sind regeln und wenn da lücken sind müssen diese von der tunierleitung geklärt werden.
lasst und doch einfach spielen ohne grosse diskussionen!
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 11.07.2007 06:53    Post subject: Reply with quote

Es ist wohl schon besser, wenn man möglichst viel bei einem Turnier vorher klärt, was später eventuell zu endlosen Diskusionen führen würde.
Auch spion hat recht, in Deutschland ist das eben so.
Es ist auf jeden Fall der richtige Weg, noch einmal abzustimmen und dann in den Turnierbedingungen festzulegen.
Wer das dann nicht so gut findet, der braucht ja nur nicht mitzuspielen, aber die Medhrheit hat eben entschieden.
LG ignatz
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 11.07.2007 08:50    Post subject: Reply with quote

toll wenn die trunierregeln mehr alternativen zulassen (daher stimme ich mit ja), auch toll wenn viel diskutiert wird hier, aber absolut contraproduktiv wenn diskussionen mit drohungen( ... dann spiele ich nicht mehr mit) verbunden werden.
ich will jetzt nicht auch noch den ganzen sermon mit spiel und spaß runterbeten aber ein bißchen lockerer könnte man die ganze sache schon angehen. es besteht absolut keine notwendigkeit in jedem guten vorschlag sofort das wenn und aber zu suchen.
sat
Back to top
View user's profile Send private message
larry
Fortgeschrittener


Joined: 11 Aug 2004
Posts: 63

PostPosted: 11.07.2007 19:32    Post subject: Reply with quote

Für mich ist dieser Vorschlag ok. Stimme daher mit ja
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 12.07.2007 01:21    Post subject: Reply with quote

was willst du uns sagen spion? ist doch selbstverständlich, dass jedes team einen innenspieler und einen außen hat. aber ist doch nicht farbabhängig. klar wissen wir alle die aufgaben des aussen und des innen ist irritierend dis als argument einzubringen, was soll das, es wurde bei dem top gefordert, dass die farben gewechselt werden, dafür brauch ich ne erklärung, wieder gefragt ist rot besser? oder gar blau?
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 13.07.2007 01:35    Post subject: Reply with quote

Es ist keine drohung sat, sondern realität, wenn man so eine kindergarten hier diskutiert und auch ernsthaft abstimmt, dann geht es demnächst weiter.

hier die nachfolgenden abstimmungen:
muss ein spieler nach einem gewonnen spiel, die maushand wechseln?
darf ich noch weiter auf meinem stuhl sitzen bleiben?
nuß ich die hälfte der züge per kopfstand ausführen?
darf ich rauchen beim spiel?

fragn über fragen
Back to top
View user's profile Send private message
sat
Alter Hase


Joined: 20 Oct 2006
Posts: 385

PostPosted: 13.07.2007 08:45    Post subject: Reply with quote

guten morgen lieber august,
ich unterhalt mich gern mit dir über alles was du willst, aber ich glaub dass das nicht auf der ebene des forums geschehen sollte. das entgleitet hier nämlich grade etwas.
sprich mich einfach an wenn ich da bin, dann spielen wir ein bißchen und legen uns gegenseitig unsere standpunkte klar.
bis bald
sat
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 14.07.2007 00:10    Post subject: Reply with quote

Hi sat, gerne unterhalte ich mich mit dir, aber wofür? habe gerade den topic gesehen neues turnier mit regeln, also alles was wir reden ist sinnlos, zumindest bei diesem thema. aber spielen können wir gerne, gruss ausgust
Back to top
View user's profile Send private message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 14.07.2007 05:09    Post subject: Reply with quote

Hi
August...
also es gibt für manche team spieler schon vorteile welche seite mann hat. (und zu nutzen weiß) und das ist die würfel reinfolge.
die ich und mein partner gut nutzen können.

beim letzten tunier haben wir uns bis jetzt immer einigen können.warum sollte es nicht wieder so klappen.und die spieler es sich unter sich aus machen können.
ich finde diese regel tut nicht not,mann kann nach ein spiel ja tauschen,wie wir es ja schon so gemacht haben.

mir ist es egal ob mit oder ohne.macht es wie ihr es wollt

lg


Leon
Back to top
View user's profile Send private message
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 28.07.2007 23:04    Post subject: Reply with quote

farbentausch wünscht sich ja nur 1 team !!!!
das ist jedem hier bekannt bringt aber nichts!
mir ist es echt egal dann tauschen wir halt .
da bin ich mal gespannt auf antwort von ???????
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group