SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Regeln für Malefiz-Herbst-turnier
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 19.10.2007 18:30    Post subject: Regeln für Malefiz-Herbst-turnier Reply with quote

Das Herbst-Malefiz-Team-Turnier
Turnier-Form:

Das Turnier startet am 12. November 2007

Der Anmeldeschluss ist der 11. November 2007

* Alle Teams werden entsprechend ihres Rankings in Gruppen eingeteilt, dasjenige mit dem höchsten Rating in Gruppe 1, das zweite in Gruppe 2, das dritte in Gruppe 2, das vierte in Gruppe 1, das 5te in Gruppe 1 und so weiter, so dass in jeder Gruppe starke und schwächere Teams vertreten sind. Die Zahl der Gruppenmitglieder hängt von der Gesamtzahl der Teams ab.

* Das Turnier wird in 2 Phasen gespielt:

1. Gruppenphase:

Im 1. Teil des Turniers spielt jedes Team einer Gruppe gegen jedes andere Team in derselben Gruppe. Diese Spiele müssen innerhalb von 2 Wochen gespielt werden, der letzte Termin ist der 25. November 2007.
Die zwei besten Teams jeder Gruppe kommen weiter. Die Paarungen werden im Forum bekannt gegeben.

2. KO-Phase:

Kommt es zu einem Viertelfinale, haben die Teams 1 Woche Zeit, alle 4 spiele zu spielen. Ist das Viertelfinale bereits vor Ablauf der Woche entschieden, beginnt sofort die Zeit für das Halbfinale.
o Für Halbfinale und Finale haben die Teams 1 Woche Zeit
Alle Verabredungen zu Spielen müssen im Forum unter einem speziell dafür eingerichteten Topic erfolgen.

* Die besten zwei Teams jeder Gruppe werden dann in einem K.O.-System um den Sieg spielen.

* Jede Begegnung besteht aus 3 Malefiz-Runden, die nicht einzeln gewertet werden. Es zählt nur der sieg d.h 3 zu 0 zählt wie 2 zu 1. Bei 2 zu 0 darf in der KO-Phase abgebrochen werden.


Sollten weniger als 8 teams teilnehmen werden alle teams in einer gruppe jeder gegen jeden spielen. Die spiele werden dort genauso gewertet wie in den Regeln unten beschrieben.(was wir nicht hoffen also zahlreiche Teilnahme)

Regeln:

* In der KO-Phase wird nach dem System der Fußball-WM gespielt

* Alle Ergebnisse der spiele müssen vom Gewinnerteam nach Spielende[in ein speziell dafür eingerichtetes Topic]
eingegeben werden, Ergebnisse die nicht gepostet werden zählen nicht

* Um am Turnier teilnehmen zu können, müssen beide Teampartner registrierte Spieler auf Gravon sein. Wenn Du nicht weißt, wie man sich registrieren lassen kann, dann lies bitte die FAQ Seite.

* Turnierspiele zählen für das Ranking. Bitte die Option einschalten.

* Wenn ein Team/Spieler nach besten Möglichkeiten versucht hat, eine Verabredung zum Spiel zu treffen, der Gegenspieler diese Versuche aber durchgehend blockiert hat oder sich gar nicht gemeldet hat entscheidet die Turnierleitung das Spielergebnis.

* Kam im Forum eine Verabredung zustande und erscheint ein Team nicht zur Verabredung, wird das Spiel als für das fehlende Team verloren gewertet.

* Es zählt nur der Sieg! d.h. wenn eine Runde 2:1 gespielt wird, lautet die Punktverteilung 1 zu 0

* Die beiden Team mit den meisten gewonnen spielen sind eine Runde weiter. Sollten 2 Teams gleich viele spiele gewonnen haben, kommt das Team weiter das mehr einzelne runden gewonnen hat (deshalb müssen in der Gruppe immer 3 Runden gespielt werden). Sollten 2 Teams auch gleich viele runden gewonnen haben zählt der direkte vergleich.

* Wer auf welcher Farbe anfängt, könnt ihr meinetwegen auswürfeln oder was auch immer . Hat ein Team ein Spiel verloren, kann es auf einen Farbentausch bestehen.
Jeder der mitspielen will einfach hier reinschreiben!!!

Liebe Grüße

Againhere und Paul


p.s
sat/lehm chili/anne Leon/maiki nutella/larry Heiter/matt Spion/jeanny Magic32/ilze Snookerjack/nochance Augustfinsterle/ignatz Art/oge Duriel/nbo Pferdi/baeckchen Morgana/winni Gamm/belsa Dan/cairo Clod/maniac
ihr seit alle herzlich eingeladen und ich hoffe ihr macht wieder mit, obwohl es sehr kurzfristig ist.

Außerdem dürfen gerne Fragen zum Turnier gestellt werden die ich oder paul alle beantworten werden!

Jeder der mitmachen will einfach hier anmelden!


Last edited by againhere on 20.10.2007 17:48; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
againhere
Alter Hase


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 251

PostPosted: 19.10.2007 18:39    Post subject: Reply with quote

againhere/paul werden dabei sein


wer noch?
Back to top
View user's profile Send private message
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 19.10.2007 22:19    Post subject: Reply with quote

ich bin nicht dabei !!!
ausser es gibt "vernünftige" regeln usw..... und den restlichen kommentar erspare ich mir lieber.....................................
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 19.10.2007 22:53    Post subject: Reply with quote

dem schließe ich mich an
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 20.10.2007 01:13    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich bin gern dabei. Ich finds gut, wenn sich User dazu bereit erklären Tuniere zu organisieren. Diese Tuniere stehen natürlich nicht in Konkurenz zu den "wahren" Jahrestunieren, die von den Admins organisiert werden. Das ist ein kleines Tunier, eine Art Experiment. Solche kleinen Tuniere können zu einer Bereicherung der Gravonspielewelt beitragen. Admins sollten soetwas unterstützen und OFF-Topics entfernen.

Againhere hat sich bereit erklärt für die kleine Schar die sich so kurzfristig bereit erklärt ein kleines Tunier mitzuspielen ein solches zu organisieren. Das sollte zunächst mal positiv bewertet werden. Man sollte sehen wie es wird und dann urteilen.

Kritik gegenüber dem Regelwerk ist zulässig, wenn es konkrete Kritik ist.

Dieses Topic wurde für Anmeldungen, Fragen zum Regelwerk oder Besserungsvorschläge fürs Regelwerk eingerichtet. Also bitte nur solche Beiträge posten. Andere Beiträge sollten bitte von Admins entfernt oder verschoben werden.

Was spricht dagegen mal ein inoffizielles Tunier zu machen, auch wenn letzten Endes nur 4 Teams mitmachen? Solange es den Teilnehmern Spaß macht ist alles Tutti.

Gruß Paul

ps: Hilfe von Admins ist natürlich erwünscht. (So könnte man beispielsweise das Problem mit den Ergebnissen lösen)
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 26.10.2007 00:51    Post subject: Reply with quote

Also mom macht ihr es aber againhere sehr leicht , anstatt mal ordentliche kritik zu üben, sagt ihr nur nein. also wie jeder weiß, bin ich sicherlich kein freund zu again, oder soll ich didan sagen? aber lassen wir das. aber gegenüber matt muss ich echt sagen, auf den kommentar konnte die welt verzichten, mach doch verbesserungsvorschläge, aber blöckier doch nicht einfach. dass sich jeanny dem anschliesst steigert dies sogar, denn jeanny ist hier moderatorin, ich plädiere, dass jeanny auf grund fehlender objektivität abgesetzt wird. mache grundsätzlich mit bei dem turnier, will nur folgendes anregen, man sollte für die zukunft ein einziges regelwerk schaffen, unter mithilfe aller, aber dies gilt dann für alle turniere, so ersparen wir uns die immer wieder aufkommenden diskussionen
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 26.10.2007 20:36    Post subject: Reply with quote

Hallo,

also ich sehe bei den Regeln nur eine einzige Änderung zu den Regeln des vorherigen Turniers: Ein 3:0 bzw. 2:1 zählt als ein Sieg und nicht mehr alle Spiele einzeln. Das war beim vorletzten Teamturnier auch so... oder übersehe ich da noch irgendeine andere Änderung?

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
morgana
Fortgeschrittener


Joined: 06 Feb 2006
Posts: 77

PostPosted: 26.10.2007 22:29    Post subject: Anmeldung und Anmerkung Reply with quote

Hallo,

hiermit melden sich zero/morgana als team an.

@august auch ein moderator hat das recht hier seine meinung zu sagen, auch wenn sie nicht so konstruktiv ist, oder jemandem nicht passt.

wir melden uns an, um again mal eine chance zu geben, sich von seiner netten seite zu zeigen.

Ferner stimme ich spion zu. again du hast die regeln übernommen und nur die punktezählung geändert. ob das besser ist, darüber kann man sicherlich streiten.

ich nehme an, du rechnest dir dadurch größere chancen aus.

lieben gruß

morgana

_________________
“Denn wer liebt, der ist voller Sehnsucht und findet nie ruhigen Schlaf, sondern zählt und berechnet die ganze Nacht hindurch die Tage, die da kommen und gehen.”


Last edited by morgana on 27.10.2007 13:04; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 27.10.2007 00:37    Post subject: Reply with quote

Selbstverständlich hat auch ein moderator das recht seine meinung zu sagen, wenn die jemand bei jeannys beitrag gefunden hat, dann glückwunsch, ich suche weiter.
schön, dass die anderen festgestellt haben, dass das regelwerk sich nur unwesentlich vom vorherigen unterscheidet, warum dann die destruktive haltung von matt? der hat ja geschrieben als sei es kompletter müll, dabei haben wir mit genau diesen regeln schon gespielt und es hat auch geklappt. @ morgana, dass mit der einzelwertung der spiele, wie bei dir hat mir persönlich nicht gefallen, jedoch wurde es für "dein" turnier so vereinbart, aber zu behaupten (es tut mir so weh ständig againhere in schutz zu nehmen), dass das again nur macht um bessere chancen zu haben ist schon lustig, wenn man bedenkt, dass againhere mit paul turniersieger geworden ist.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 27.10.2007 08:15    Post subject: Reply with quote

Hallo matt, was sind denn Deiner Meinung nach "vernünftige" Regeln? Was hast Du den für Mängel entdeckt, die Du für Dich behalten willst?
Wir haben mehr oder weniger mit diesen Regeln (Ursprung Spion vom ersten Match) gespielt und alles ist doch letztendlich immer gut gegangen.
Aber wenn Du vernünftige Regeln möchtest, dann mache doch erst einmal vernünftige Vorschläge und arbeite aktiv an der Gestaltung mit, das ist Dir doch freigestellt. Nur alles in Gruind und Boden zu reden und einfach als schlecht abzutun, nur weil es von againhere oder von paul kommt, halte ich für sehr arm, und das ist milde ausgedrückt. Das Jeanny dann gleich in Deine "Kerbe haut" hat sicherlich andere Gründe, die mit den tasächlichen Tatsachen sicher nichts oder nur wenig zu tun haben, aber das ist ja nur eine Spekulation von mir. Natürlich sollen Moderatoren auch eine Meinung haben, das steht außer Frage, aber wer sich dann gerade als Moderator/in so festlegt, sollte das einfach mal begründen, wenn er/sie nicht an Glaubwürdigkeit verlieren möchte.
Ich wünsche allen, die sich angesprochen fühlen, aber auch allen anderen Lesern ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße ignatz
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 27.10.2007 19:28    Post subject: Reply with quote

Vielleicht nochmal zum Verständnis:
matt wrote:
ich bin nicht dabei !!!


DEM schließe ich mich an! Werds nächstes mal deutlicher machen wenns nötig ist!
Ich finde die Malefizturniere verlieren an Reiz wenn eins das andere jagt und das eine schon angekündigt wird während das letzte noch nicht mal beendet wurde.
Dass das Regelwerk sich sehr ähnelt ist mir wohl aufgefallen und wer die Organisation übernimmt ist mir ziemlich egal! Ich hab nur keine Lust ein Turnier nach dem anderen zu spielen und in den nächsten Wochen auch wenig Zeit (Weihnachtsgeschäft)! Ich denke das ist verständlich!

P.S.: Das ist meine Meinung @ August, bzw Begründung @ ignatz.

Liebe Grüße
Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 27.10.2007 23:12    Post subject: Reply with quote

Sind doch mal klare Worte Jeanny, dieses turnier, so habe ich es zumindest verstanden, soll kein offizielles "großes turnier" sein, sondern mehr oder weniger eine verabredung, derer die lust dazu haben und nach den vorgegebenen regeln spielen wollen. schön dass es jemand organisiert und einen zeitlichen rahmen setzt. selbstverständlich wird nicht immer jeder bei jedem turnier dabei sein, sei es aus lust- oder beruflichen gründen, jedoch ist es meines erachtens ein schönes angebot. fussball kommt auch mittlerweile täglich live im fernsehen, deswegen sei es aber auch dem größten fussballfan selbst überlassen, ob er zuschaut, aber das angebot es zu tun ist grundsätzlich da. auf anderen spieleseiten werden ständig neben dem normal spielbetrieb turniere veranstaltet, wie gesagt teilnahme freiwillig. ich wünsche again viel geschick bei der umsetzung und erwarte einen schnellen ergebnisdienst ( ganz wichtig, macht ja ein turnier erst interessant) und einen von anfang bis ende nachvollziehbaren turnierverlauf, dies hat mit bei morgana absolut gefehlt und ist bis heute unbeantwortet, ist auch das letzte mal ,dass ich dies erwähne, ansonsten war es ein ordentlich organisiertes turnier, danke morgana.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
matt
Fortgeschrittener


Joined: 16 Sep 2006
Posts: 56
Location: Schwabenland

PostPosted: 28.10.2007 00:05    Post subject: Reply with quote

mein kommentar folgt noch ignatz dauert noch etwas bin nicht der schnellste im schreiben und überlege was ich poste..aber was dann kommt wir interesant werden .......................aber wie gersagt dauert noch etwas mindestens 1 woche
_________________
Und möge der Würfel mit euch sein!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 28.10.2007 08:48    Post subject: Reply with quote

Hallo Jeanny,
schön, das Du dazu noch eine klare Stellung bezogen hast. Denn ich habe es noch einmal nachgelesen, es wurde um Anmeldung derer gebeten, die gerne teilnehmen möchten, nicht die Spieler sollten eine Nachricht hinterlassen, die eine Teilnahme, aus welchen Gründen auch immer, ablehnen. Aber egal, es ist Schnee von gestewrn und ich spiele gerne mit, weil ich einfach gerne spiele, es ist doch eine Bereicherung, wenn auch andere Mitglieder Initiativen ergreifen und zeitaufwendige Planungen übernehmen, dann werden die Admins und auch Spion usw. entlastet, die sind bestimmt nicht traurig darüber. Wir alle, die wir gerne spielen und auch die nötige Zeit dazu haben, freuen uns bestimmt darüber, zumindest ist das meine Meinung. Hier noch mal mein Dank an morgana, es war letztendlich ein gut geführtes Turnier, danke für die viele Arbeit, die Du mit uns hattest.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und besonders liebe Grüße nach Hamburg von der Ostseeküste.
ignatz
Back to top
View user's profile Send private message
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 28.10.2007 08:59    Post subject: Reply with quote

Hallo matt, lass Dir ruhig Zeit, manches kann man eben nicht "aus dem Ärmel schütteln". Ich danke Dir für den Hinweis, ich werde dann besondesrs aufmerksam immer im Forum nachschauen, bis Dein Beitrag erschienen ist.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
ignatz
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group