SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Ich fordere *paul* heraus!
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 13.02.2008 14:48    Post subject: Ich fordere *paul* heraus! Reply with quote

Salut!

Um das Herausforderungsprozedere ein wenig zu beflügeln, möchte ich gerne die aktuelle n° 1 zu einem großen Match herausfordern, da sich paul etwas schüchtern gegenüber seinen direkten Untertanen verhält.

Er hat sie gegenüber mir in weiten Teilen bereits angenommen, aber ein öffentlich wirksames "Ja" kurbelt die Motivation noch mehr an.

Bedingungen:

5 gerankte Spiele (fünf)
Platzwahl durch einmaliges Würfeln,
es wird nur außen oder nur innen gespielt
Zuschauer sind erwünscht und herzlich willkommen!

Termin: in den nächsten 14 Tagen - wird noch ausgemacht

Viel Erfolg!
chagall
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
duriel
Gravon Administrator


Joined: 14 Nov 2002
Posts: 106

PostPosted: 14.02.2008 17:11    Post subject: Reply with quote

Moin,
würde auch gerne mal gegen Dich (paul) spielen.
Bisher hat es nie geklappt weil ich recht spät erst on gehe und Du dann verständlicherweise keine Lust mehr hattest.
Wie wäre es am Sa. oder So. so gegen 20 Uhr? So. könnte ich auch ab 17 Uhr.
LG
Duriel
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 15.02.2008 03:49    Post subject: Reply with quote

Liebe chagall, es mag ja medienwirksam sein wie du auftrittst und forderst, aber ein faires duell, zwischen dir und paul beruht darauf, dass ihr euch über das prozedere einigt und nicht du vorgibst was zu tun ist. paul kann spielen gegen wen er will, du doch auch, oder? und das gerade du die platzordnung vorgibst, gerade du chagall, naja ich erspar mir alles. wünsche euch viel spass, und stellt das ergebnis ein, wenn paul mitmacht. wäre ich an seiner stelle, würde ich sagen, ne chagall die dummschwätzerin ignoriere ich. aber habe es nicht gesagt, bin ja nicht an seiner stelle.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 15.02.2008 15:57    Post subject: Reply with quote

Hi August
chagall wird seine gründe haben es hier offen zu schreiben und auch das recht zu! aus welchen gründen auch immer!(ich weiß warum er es so macht) denke mal nach?

zu nummer (1) spieler:

ich denke jeder hier auf gravon hat das recht die nummer eins zu fordern!!
nummer EINS DER BESTE...............
sagt nummer eins nein.....gehört sie/er nicht auf platz eins.

mal ne nummer eins, wollte auch nicht gegen mich spielen, ich kann verstehen die hinten anstehen und wollen und nicht dürfen.

vieleicht sollte mann da mal was machen?

August ich denke der herausforderer kann auch sagen wie gespielt wird, ich denke nummer eins wird mit allem fertig;-)
wenn nummer eins zu diesem duell nein sagt wäre es sehr schade und ich sehe das als ein kneifen.

wollen wir das?nummer eins?

August vieleicht sehen wir uns mal wieder im spiel?
würde mich freuen.
dies ist forum...und beides trennen können mann sollte das spiel dabei nicht vergessen.und ich beiße sicher nicht.

SO. noch in eigener sache:
ich spiele gerne ohne ranking...deswegen noch mal den wunsch auf spielräume die eindeutig sichtbar sind hier nur ohne ranking, sprich übungsräume.
spion?
der bedarf ist da...
sehe sehr oft viele nicht registrierte, die auf einmal spielen, wo ich denke das es regestrierte sind,


chagall:dir viel glück wünscht;-)
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 15.02.2008 16:47    Post subject: Reply with quote

Mein lieber Gustl,

Du hast es selber gesagt, "ein faires Duell, zwischen mir und paul beruhe darauf, dass wir uns über das prozedere einigten". Da hast Du völlig recht!
Aber glaube mir, dass ich so eine Herausforderung nur stelle, wenn ich die Gewissheit habe, dass sie auch bei demjenigen ankommt! Und Du kannst Dir auch sicher sein (schließlich habe ich es bereits gesagt), dass paul schon vorher darüber Bescheid wusste, auch über die Öffentlichkeit - ja, er war sogar damit einverstanden und "wollte mir antworten und mich nicht enttäuschen" (das war Zitat!).

Die Bedingungen kannte er auch, auch die Platzordnung, die er selber vorgeschlagen hat, da er "innen gegen außen" nicht unterstützte. Im übrigen hast Du letztens nach Deiner Forumsanprangerungs-Aktion ja herzlich wenige Spiele als Innen-Spieler gegen Außen gewonnen , was mich in meiner Meinung bekräftigt, dass die Platzwahl völlig unbedeutend ist (mit Ausnahme gelb gegen blau bzw. grün gegen rot).

Natürlich darf ich die aktuelle n°1 herausfordern. Was wäre das denn für eine Spielkultur, wenn ich die n°1 ignorieren würde? Gerade Du legst es ja gerne anders aus, als ob man selber nicht den Mumm hätte... aber ich denke, das ist hier nun gar nicht der Fall (was mich betrifft). Im übrigen hatten sich die User vor einiger Zeit darauf geeinigt, angepeilte Herausforderungen ins Forum zu stellen, anstatt erzwungene Spiele zu spielen (warst Du nicht einer der Vorreiter dieser Forumslösung? [...])


Danke Leon für die unterstützende Meinung!

Paul bleibt mir seine Antwort schuldig...

LG
chagall

P.S.: Wenn paul zur Auffrischung der Gehirnwindungen gerne noch einmal unser Gespräch schriftlich haben möchte, dann darf er (und sonst niemand!) sich gerne bei mir melden.
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 15.02.2008 20:48    Post subject: Reply with quote

wäre ich an seiner stelle, würde ich sagen, ne chagall die dummschwätzerin ignoriere ich. aber habe es nicht gesagt, bin ja nicht an seiner stelle.

nun du hast es gepostet und auch auf solchen umwegen werden beleidigungen nicht gedultet. nochmal akzeptieren wir dies nicht.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 16.02.2008 04:36    Post subject: Reply with quote

Die deutliche sprache ist unerwünscht, wissen wir ja alle, sperre droht dann. gibt es denn auch argumente oder nur sperrandrohung lieber stratego?
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 16.02.2008 06:08    Post subject: Reply with quote

die nutzungsbedingungen solltest du doch mittlerweile auswendig können.
falls nicht schau dir noch mal den absatz 10 und 10.2 an. da findest du dann
deine argumente.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 17.02.2008 13:41    Post subject: Reply with quote

Habe die Nutzungsbedingungen nu gelesen, magst ja indem fall recht haben, aber solange punkt 12 so da steht, ist ja das ganze regelwerk bedeutungslos. spion entscheidet und aus, mehr bedarf es nicht.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 17.02.2008 18:42    Post subject: Reply with quote

du hast es nicht verstanden - genau das gegenteil ist der fall.

wer würde ein regelwerk für ernst nehmen, in dem der inhaber und
betreiber der seite, sich nicht selbst die letzte entscheidung offen lassen würde.
also verlass dich mal lieber auf die umsetzung der regeln 1-11.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 19.02.2008 02:05    Post subject: Reply with quote

Du weisst bestimmt, dass du off topic schreibst stratego, aber wenn du denn schon dabei bist, dann erklär mir mal, welchen sinn regel 1-11 hat, wenn regel 12 alles umstossen kann. Bin gespannt. viele grüßle august
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 19.02.2008 02:42    Post subject: Reply with quote

Hallo,

die Regeln haben ihren Sinn darin, dass es die Regeln sind, an die sich jeder Spieler zu halten hat. Wer sich an diese Regeln nicht hält, wird zeitweilig oder ganz von der Nutzung ausgeschlossen. Die Regeln sollen ein friedliches Miteinander zum gegenseitigen Nutzen sicherstellen.

Dass ich mir als derjenige, der diese ganze Webseite samt allem, was da dranhängt, vollständig aus eigener Tasche finanziert, Ausnahmen erlaube, ist wohl ziemlich verständlich... und im übrigen auch als "Hausrecht" bekannt.

Ganz abgesehen davon: Wer Gravon nutzt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden. Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, sollte Gravon nicht nutzen.

Viele Grüße,
spion
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 19.02.2008 15:31    Post subject: Reply with quote

Hi,
na die letzten beiträge gehören hier nicht hin.ich hoffe sie werden ins nicht so wichtig oder macht ein raum auf will keiner wissen auf.

dieses alles schlechtschreiben, und einige beleidigen....meist immer die selben (und das durch die blume geschrieben) lese ich zur zeit immer öfters.
auch ich wurde beleidigt vor langer zeit. (text wurde gelöscht)
mich persöhnlich stört es wenig, ich lese in den mom am menschen.wenn es gelöscht wird kann ich mir leider kein bild drüber machen.
ich gebe dir mal den tipp mach mal 2-3 monate gravon forum pause;-)tut gut.glaube mir
wenn du mich mal siehst, gerne mal ein paar runden male;-)
Hallo Spion...
du hast voll recht,und sollte auch so sein.
meinungsverschiedenheiten gab es und wird es immer geben.aber mit guten schreiben hat mann sich immer irgend wo getroffen.
Lg
Leon
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 19.02.2008 21:15    Post subject: Reply with quote

@ Leon, wem gilt der obere Teil deines Beitrags?
Falls er an mich gerichtet ist: Ich lösch hier gar nix und verschiebe nur wenn etwas nicht mehr gebraucht bzw nicht mehr benutzt wird!

Abgesehen davon: wenn jemand durch sein Schreiben jemand anderen beleidigt, was laut den regeln verboten ist (spion hat das friedliche Miteinander schon erwähnt) haben die Admins, natürlich, das Recht solche Beiträge auch ganz zu löschen!

Liebe Grüße
Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
leon
Alter Hase


Joined: 05 Feb 2004
Posts: 375

PostPosted: 20.02.2008 15:48    Post subject: Reply with quote

Hallo Jeanny..

ich habe auch nicht gesagt das was gelöscht werden soll oder das du mal irgend was gelöscht hast.
das ist Admin(s) sache.
und von mir aus kann alles hier immer zu lesen sein,auch wenn es der regel widerspricht (manchmal ist es doch schön zu lesen was gelöscht wird wenn mann es noch zu lesen bekommt;-) )


ich wollte damit nur sagen das chagall hier eine herrausforderung mit Paul möchte und, dass es hier wieder weg vom thema geht und es hier wieder sehr unübersichtllich wird.
der ganze letzte rest sollte doch verschoben werden,damit Paul und Chagall in ruhe sich verabreden können.



auf deutsch:WAS chagall in seinen beitrag geschrieben hat,schlecht gemacht wird, kann ich nicht verstehen (schau oben) ich lese da eine beleidigung raus...
na vieleicht sehe ich es ein wenig anders (als viele andere)

chagall?hast du schon ein spieltermin?

Lg

Leon
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group