SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Wie findet ihr das neue Malefizranking?
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  

Wie findet ihr das neue Malefizranking?
Besser als das alte Malefizranking
54%
 54%  [ 6 ]
Genauso wie das alte Malefizranking
9%
 9%  [ 1 ]
Schlechter als das alte Malefizranking
36%
 36%  [ 4 ]
Total Votes : 11

Author Message
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 11.05.2009 09:10    Post subject: Reply with quote

Hallo nico, es ist schon bedauerlich, wie du die ganze sache angehst, ich verfolge den regen forumschriftwechsel um deine person sehr aufmerksam, ich will auch nicht weiter mit zahlen und statistiken langweilen.
Ich habe nur aus deinen erwiederungen ableiten können, dir geht es nicht ums spielen und speziell spass am Malefizspiel.
Dir geht es nur darum, wie kann ich unter ausnutzung aller zwangsläufig entstehenden Regellücken meinen punktestand im RANKING UM JEDEN PREIS verbessern, egal, wie es auch immer ausgehen mag, für dich zählen nur punkte, lese einfach einmal deine vielen Postings nach.
Spielen aus freude an der Sache ist das eine ding, spielen unter Rankingbedingungen zeigt den wahren Charakter des gegners, ist leider so, den rest kannst du dir selber schnitzen, irgenwie tust du mir auch leid.
Ich grüße dich.
Back to top
View user's profile Send private message
_nico_
User


Joined: 24 Jun 2007
Posts: 39

PostPosted: 11.05.2009 14:04    Post subject: Reply with quote

Ja Ignatz es gibt halt Gewinnertypen wie mich die immer versuchen aus allem das optimale rauszuholen, und es gibt auch Losertypen denen es egal ist ob sie gewinnen oder verlieren und das ist meist im wahren leben auch so.
aber wäre ja auch sonst langweilig wenn es keine Loser gäbe.
dann hätte ich z.b hier auf gravon net soviel Spaß weil ich keine Loser abziehen könnte und im wahren leben muss es ja auch Reinigungskräfte und Verkäufer geben, welche die sachen machen auf die Gewinnertypen keinen bock haben.
wie sollen sich die Gewinnertypen den sonst semmeln kaufen, wenn es keine einfachen verkäufer gäbe und auf ein sauberes öffentliches klo will ich ja auch.
Back to top
View user's profile Send private message
ignatz
User


Joined: 01 Mar 2005
Posts: 39

PostPosted: 11.05.2009 14:56    Post subject: Reply with quote

hi nico, schöne antwort, du hättest dich nicht outen müßen, war ja sowieso allen bekannt. Ich schreibe ja selten zu solchen Themen, aber es hat sich gelohnt, denn jetzt kann auch der letzte zweifler lesen, wie hoch du fliegst. Aber runter kommen sie alle einmal und bei manchen ist der Absturz dann sehr schmerzhaft, aber nur so kapieren sie es dann.
Back to top
View user's profile Send private message
_nico_
User


Joined: 24 Jun 2007
Posts: 39

PostPosted: 11.05.2009 15:01    Post subject: Reply with quote

ignatz wrote:
hi nico, schöne antwort, du hättest dich nicht outen müßen, war ja sowieso allen bekannt.


alle wissen es ^^
einfach ein Gewinnertyp
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 11.05.2009 16:18    Post subject: Reply with quote

Klar wird es immer gewinner und verlierer geben, die frage war dies ja auch nicht, sondern mit welchen mitteln man sie erreicht. Und ich würde lieber Leuten helfen die Scheisse wegzuputzen, als sie zu bescheissen, aber es gibt ja auch unterschiedliche mentalitäten. Und bei Male bis du zweifelsohne eine Granate, du wärst auch weit oben, wenn du keine Tricks anwenden würdest, spielst gut unbestritten. Aber im wahren Leben sollte man mitdenken können und die Grundrechenarten beherrschen, hier kann ich nicht solche Lobeshymnen aussprechen, weil entweder willst du es nicht verstehen(dies dachte ich bisher) oder du verstehst es tatsächlich nicht, wie es läuft mit den 180 Punkten. Übrigens in Berlin heißen die Semmeln Schrippen, der vor längerer Zeit mir gegenüber geäußerte Herkunftsort Berlin (kann ja möglich sein) hat dann also doch einen bayrischen Hintergrund. Mußt nur noch Augustiner zu mir sagen, dann sind auch meine letzten Zweifel verflogen.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 11.05.2009 16:28    Post subject: Reply with quote

@ _nico_

1. finde ich deine postings ziemlich dreist was art und inhalt angeht, bei allem was du dir in letzter zeit
so geleistet hast. schade auch, dass du zu den vorwürfen gegen dich nicht so posting-freudig warst.

2. ist das mit dem quartal schon in ordnung, niemand hat einen schlechteren schnitt was ranking durch. besiegte angeht
und gleichzeitig auch den niedrigsten wert bei ranking durch. besiegt.

durch die neue regelung gibt es da nichts mehr für "keller" spiele, gleichzeitig bewirkt eine niederlage,
gegen einen deutlich ranking schlechteren, einen massiven abzug.

3. sines vorschlag ist sicherlich etwas übereilt gepostet worden, aber wenn man sich mal ein paar sek. zeit nimmt,
um zu überlegen was eigentlich gemeint war, kann man sich den kommentar sparen. es ging um fair-play.

das ist sicherlich ein schwieriges wort und das kennt auch nicht jeder, deswegen hier mal etwas hilfe dazu:

fair-play (fairness) gebietet also:

* die anerkennung und einhaltung der (spiel-)regeln
* den partnerschaftlichen umgang mit dem gegner
* auf gleiche chancen und bedingungen zu achten
* das gewinnmotiv zu "begrenzen" (kein Sieg um jeden preis)
* haltung in sieg und niederlage zu bewahren

wobei es nicht nur um die formelle einhaltung der regeln geht. vielmehr sind auch "denken" und "handeln"
gefragt und regeln werden nie so formuliert sein, dass sie den geist von fair-play ersetzen können.

4. gerne kannst du aber ein voting zum sinnlos-posting machen.
3 sek später starte ich ein posting zum unfairsten user auf gravon und glaub mir,
das ergebnis willst du gar nicht wissen.

5. ich hatte vor dir eine verwarnung wegen beleidigung anderer user zu geben.
(und bei dem was du so in letzter zeit angesammelt hast, wäre die nächste strafe deutlich höher)

wenn ich aber dein posting zu gewinnern und losern lese, mit der analogie zu verkäufern und reinigungskräften
wird mir ganz schlecht. das ist mehr als eine beleidigung und zeigt eher eine gesinnung, bei der ich kotzen muss.

und ob du hier noch "weiterhin so viel spaß haben wirst beim loser abziehen" wird sich zeigen.

ich denke du bist da der große loser

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 11.05.2009 17:48    Post subject: Reply with quote

_nico_ wrote:
Ja Ignatz es gibt halt Gewinnertypen wie mich die immer versuchen aus allem das optimale rauszuholen, und es gibt auch Losertypen denen es egal ist ob sie gewinnen oder verlieren und das ist meist im wahren leben auch so.
aber wäre ja auch sonst langweilig wenn es keine Loser gäbe.
dann hätte ich z.b hier auf gravon net soviel Spaß weil ich keine Loser abziehen könnte und im wahren leben muss es ja auch Reinigungskräfte und Verkäufer geben, welche die sachen machen auf die Gewinnertypen keinen bock haben.
wie sollen sich die Gewinnertypen den sonst semmeln kaufen, wenn es keine einfachen verkäufer gäbe und auf ein sauberes öffentliches klo will ich ja auch.


1. lol
2. unglaublich, unfassbar - lol - ähem
3. Gewinnertypen -solltest Du ja augenscheinlich wissen- sind extremst unattraktiv im realen Leben, wenn sie gewisse Grundvoraussetzungen zum Gewinnertyp nicht beherrschen, wie z.B. fehlerfreie Orthographie, schlüssige Grammatik und die richtige, respektvolle Ansprache den Anderen gegenüber. Solche "Gewinnertypen" landen häufig vereinsamt in einem Umfeld, das sie glaubten, niemals betreten zu müssen.

Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
_nico_
User


Joined: 24 Jun 2007
Posts: 39

PostPosted: 11.05.2009 18:13    Post subject: Reply with quote

chagall wrote:

Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


man man man chagall du weißt doch:


ego cogito semper quinque gradus ante.
_________________
Gewonne Quartals:
Quartalsieger Einzel 1/09
Quartalsieger Team 1/09

Punkterekordhalter in:
Ranking Einzel 1273
Quartal Einzel 1207
Quartal Team 1026
Back to top
View user's profile Send private message
gallonero
Alter Hase


Joined: 21 Jan 2007
Posts: 219

PostPosted: 11.05.2009 21:40    Post subject: Reply with quote

Mag sein, dass Du so weit vorauszuplanen imstande bist... trotzdem bist Du Dir der Folgen nicht bewusst!
Aber ecce, ich habe genug: etiam si omnes, ego non.

Auf dass sich alle diesem anschließen!

pfar'zur'
_________________
Accidit in puncto, quod non speratur in anno!
Back to top
View user's profile Send private message
derfuchs
Alter Hase


Joined: 15 Jul 2007
Posts: 296

PostPosted: 14.05.2009 09:50    Post subject: Reply with quote

Wer sind denn die drei, die mit "Schlechter als das alte Malefizranking" abgestimmt haben?
Keiner hat sich in seinen Beiträgen für diesen Punkt ausgesprochen.
Wäre interessant, was diese Leute am neuen Ranking schlechter als beim alten finden....
_________________
Masters-Gold 2010|Einzel-Gold 2008|Team-Gold 2007|Team-Silber 2010|Team-Silber 2009|Einzel-Bronze 2012|Einzel-Bronze 2010|Team-Vierter 2012|Masters-VF 2009|Einzel-VF 2009
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
bridges
User


Joined: 04 Nov 2008
Posts: 47
Location: Westfalen

PostPosted: 14.05.2009 13:48    Post subject: Reply with quote

DerFuchs wrote:
Wer sind denn die drei, die mit "Schlechter als das alte Malefizranking" abgestimmt haben?
Keiner hat sich in seinen Beiträgen für diesen Punkt ausgesprochen.
Wäre interessant, was diese Leute am neuen Ranking schlechter als beim alten finden....


Naja, zumindest bei einem weiß mans doch!
Back to top
View user's profile Send private message
deleted42933
Guest





PostPosted: 14.05.2009 18:28    Post subject: Reply with quote

- deleted -
Back to top
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 14.05.2009 20:55    Post subject: Reply with quote

Nochmal zum Thema Ranking, ein durchsichtiges Ranking wäre attraktiver, so dass jeder weiss was passiert, wenn er ein oder mehrere spiele verliert. spion versucht das ranking mega gerecht zu machen, er hat ja auch die formel schon veröffentlicht, kann wahrscheinlich der allergrößte teil nicht wirklich nachvollziehen. und genau hier ist das problem, warum alles so kompliziert? egal wie das reglement lautet, auch bei einem einfachen regelwerk, spielen ja letztendlich alle nach der gleichen regel. die ausnutzer wird man immer haben, diese haie, jedoch können sich die kleinen fische leichter orientieren, wenn sie wissen wie alles funktioniert. dies macht meines erachtens das ranking attraktiver und würde zu zuwächsen auf der gravon seite sorgen.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 28.05.2009 17:22    Post subject: Reply with quote

Mit Schmunzeln habe ich die Diskusion aufgenommen,

ganz simpel ganz einfach, wer gegen Rankingschlechte spielt muß auch ordentlich Federn lassen wenn er gegen solchen einmal verliert. So im Verhältnis 10 zu 1 von Nr 1 zum letzen ist wohl ausreichend.


Und Spion: Ist es möglich eine Rankingliste mitlaufen zu lassen der 25 Besten wenn diese gegeneinander gespielt haben? Also wo nur gute Spieler gewertet werden. Denn ich mußte schon vor geraumer Zeit feststellen das die guten selten gegen gute spielen.
_________________
deus lo volt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
belsazar
Fortgeschrittener


Joined: 28 Jan 2007
Posts: 154

PostPosted: 04.07.2009 18:09    Post subject: Reply with quote

Nach langen beobachten komme ich zu dem Schluß dass das Ranking erheblich schlechter wurde.
2 oder 3 verlorene Spiele katapultieren einen in die Versenkung. Spiele gegen gute Spieler werden viel zu schlecht bewertet.
Schlechtere Spieler werden höher bewertet als gute
Schaut mal Schwede (bitte nichts für ungut Schwede) hat 49,6 % gewonnen im Schnitt gegen Gegner von einem Rating-Durchschnitt von 1010.
Somit dürfte er nicht auf Platz 12 sein sondern rechnerisch irgendwo um Platz 37 so wie zero der 52,4 % der Spiele gewonnen hat gegen Durchschnittliche 1010 und hat derzeit Platz 40! Müßte meines Erachtens vor Schwede sein.
Es gibt noch viele andere wie Ra gewinnt 50,9 % der Spiele gegen Spieler mit 1044,4, oder drombi die Nr. 3 50,1 % gewonnene Spiele gegen Spieler mit 1026. Wohl eher Platz 25.
Ihr erwähnten:"ich will euch nicht Persönlich angreifen, sonder habe Euch nur als Beispiele heruagepickt."

Lieber Spion, bitte überarbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________
deus lo volt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group