SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Schwarze Liste
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 17.09.2009 22:52    Post subject: Reply with quote

Danke Schwede, ich meine das gleiche, aber du formulierst es besser, bei mir werden irgendwie immer emotionen geweckt. bin mal gespannt wie dir geantwortet wird. ich habe vor kurzem im radio gehört, daß jemand angeklagt wurde, der gesehen hat, wie jemand eine tankstelle überfällt und personen mit einer waffe bedroht hat, daraufhin hat er ihn mit seinem auto bei der flucht angefahren. er wurde bder selbstjustiz und des gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr beschuldigt. wie komme ich jetzt nur in diesem zusammenhang darauf? ach übrigens er wurde freigesprochen.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 19.09.2009 13:49    Post subject: Reply with quote

hallo schwede,

also eine schwarze liste kann ja nun wirklich niemand ernsthaft wollen.

wenn man aber neutral einen hinweis zu einem user postet,
der den sachverhalt während eines spiels darstellt, ist das ok.

man sollte aber folgendes bedenken:

- für eine x-file liste sind es zu wenig, da lohnt kaum der aufwand.
- hinweise zu unreg nicks bringen nix, da niemand die zuordnen kann.
- hinweise zu reg nicks würde ich lieber direkt klären oder per chat aa
- die zeit für das posten (und nicht alle lesen das auch) bekommt man auch nicht zurück.
- warum machst du dir nicht eine private liste auf deinem compi und spielst dann nur noch
gegen die lieben und netten?

blöd auch, wenn man auf der liste drauf ist und dann klärt sich die sache und er soll wieder runter.
und das warum und wieso kennen ja eh nur die beteiligten und das ist ja manchmal auch
sehr subjektiv.

ich denke, dass es eine "was auch immer" liste längst geben würde, wenn es sinn machen würde.

gruß
stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 19.09.2009 21:29    Post subject: Reply with quote

Schade, dass es keine webcam auf gravon gibt(okay vielleicht auch gut so werden manche denken) . Aber ihr hättet beobachten können wie mir der speichel aus dem mund getropft ist. bin dermassen fassungslos und wütend über diese nach meiner meinung nach verarschende antwort von stratego. dachte du nimmst die sache hier ernst stratego, dachte ich zumindest bisher !
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 20.09.2009 00:27    Post subject: Reply with quote

hmm, webcam ist schon integriert....nur mal so angemerkt.

und bezeichne meine meinung bitte nicht als verarsche. wenn du das glaubst
- und ich weiß, dass du vieles glaubst - dann darfste das gerne für dich behalten.
sagtest du nicht selber, dass jeder ein recht auf seine meinung hat und die
posten darf?
oder hört bei dir die meinungsfreiheit auf, wenn man anderer meinung ist?

welches argument hast du den gegen meine aufgeführten gründe?
blindes gegenposten wie so oft in letzter zeit oder mal was konkretes, sachliches
und für die allgemeinheit ohne die bunten pillen nachvollziehbar?

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 20.09.2009 23:14    Post subject: Reply with quote

Klar hast du das gleiche recht, der meinungsfreiheit. wäre ja noch schöner, dass du dich als admin ducken musst. ne so war es nicht gemeint, habe ich ja schon das ein oder andere mal thematisiert, dass ich wohl (gerne) falsch verstanden werde. Wenn du behauptest, dass ich dich beleidige, weil ich schreibe dass ich mich verarscht fühle, dann lies ma, bitte deine letzten kommentare gegen. allein schon wieder du hast ja immer was auszusetzen und gehst gegen alles an, ist eine diffamierung und mindestens ebenso sinnloses gerede wie du mir vorwirfst. im grunde wollen wir ja das gleiche, sprich faire spiele, du mit einer art walldorflicher grosszügigkeit, ich mit regeln. aber in jedem deiner kommentare machst du mich nieder, warum nicht einfach niveauvoll diskutieren und die themen klären, denke es würden viel mehr hier ihre meinung äußern, wenn sie nicht immer den k.o. schlag von dir fürchten müssten! und es heisst ja forum und nicht stratego sagt was richtig ist!
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 21.09.2009 14:36    Post subject: Reply with quote

AugustFinsterle wrote:
(...) denke es würden viel mehr hier ihre meinung äußern, wenn sie nicht immer den k.o. schlag von dir fürchten müssten!(...)


Hihi, oh großer Stratego, bitte verschone mich


Ich denke es würden sich vielleicht mehr Leute beteiligen, wenn es sie interessieren würde, und wenn sie sich nicht durch ewige Dialoge, durch ein Thema lesen müssten.
Ganz simpel

Hier ist leider das Talent vorhanden, jedes noch so interessante Thema irgendwie durch eine teils unsachliche Grundsatzdiskussion kaputt zu machen.
Wem dieses Talent nun in den Fingern steckt überlasse ich meiner, und jedem seiner persönlichen Einschätzung.
Aber eins glaub ich nicht: Dass die SpielerInnen hier Angst vor dem großen, mächtigen, fürchterlichen und unberechenbaren Stratego haben
Nichts für ungut Meister

LG Jeanny
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 21.09.2009 22:04    Post subject: Reply with quote

Danke jeanny du hast, glaub ich, stratego einen bärendienst erwiesen. aber trotzdem schön, dass du dich wieder mal meldest. im prinzip kan das thema ja auch geschlossen werden, nimmt ja eh keiner teil.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
jeanny
Moderatorin


Joined: 02 May 2006
Posts: 503
Location: Hamburg

PostPosted: 22.09.2009 14:01    Post subject: Reply with quote

Ich befürchte sehr, dass er meinen Post nicht ernst nehmen wird, was ich natürlich zutiiiiefst bedauern würde

AugustFinsterle wrote:
im prinzip kan das thema ja auch geschlossen werden, nimmt ja eh keiner teil.


Hast recht!

-geschlossen-
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group