SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Antwort zu Marzipanmaultaschen / Teamturnier
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 02.02.2010 11:18    Post subject: Antwort zu Marzipanmaultaschen / Teamturnier Reply with quote

Quote:
ist okay sat, die marzipanmaultaschen sind in person von august gesperrt, weil august einen link weitergegeben hat, der bei einer partnersuche endet, diesen mittlerweile ungenannten mitspieler habe ich eurer meinung damit geschadte, daher die sperre. die sperre habe ich akzeptiert, als mich jemand fragte, warum ich gesperrt sei, und ich ehrlich antwortete, bekam ich einen weiteren monat sperre. aber egal. was mich nur so stört, ist daß sat wieder mitspielen darf, obwohl ja beim letzten teamturnier ( in der doppelfunktion als schiri und mitspieler) sie sich einen großen vorteil geschaffen hat auf grund einer falschen vorrunden tabelle. sat wäre nicht erste, sondern zweite mit ihrem partner lehmputz gewesen! dadurch traf sie auf den vierten der anderen gruppe und konnte einem unangenehmeren gegner ausweichen. ob das nun bewusst oder unbewusst passiert ist, weiss nur sat, jedoch wurde danach die regel beschlossen, daß kein organisator mehr mitspielen darf. die diskussionen und die tabelle sind ja alle noch nachzu lesen. wer es nicht findet wendet sich an augustfinsterle@aol.com.
gruss finsterle


hallo august,

also da wollen wir doch mal die berühmte august taktik um die infos erweitern,
die ein komplettes bild ergeben und nicht wieder die handverlesenen bruchstücke, die die
eigene geschichte dann in ein neues licht rücken.

die erste sperre ok, zur zweiten stimmt die geschichte aber nur zum teil.
da waren auch noch andere gründe im spiel, die dir ja ausführlich erklärt wurden.

und was die orga angeht, lies mal die regeln genau - es wird ausdrücklich zwischen turnierorga
- also die tägliche arbeit um den ablauf - und dem schiedsgericht unterschieden.
insoweit stimmt deine geschichte hier auch nicht.

und was das alte turnier angeht, wurde damals ein fehler gemacht, der aber von
niemanden so rechtzeitig bemerkt wurde, dass man da noch hätte eingreifen können.
insoweit betrifft das nicht sat als einzelperson, sondern die gesamte turnierleitung und
die hat ja bis auf sat gar nicht mitgespielt.

und beschlossen, dass die turnierleitung nicht mehr mitspielt - wo steht das denn?
wenn überhaupt wurde eine entscheidung getroffen, dass entscheidungen zu ergebnissen nicht
mehr von eventl. mitspielenden turnierorga getroffen wird.

so wird ein schuh draus und dann stimmt auch die ganze geschichte.
was aber nicht die tatsache verdrängen kann, dass du es mal wieder selbst verdaddelt hast
mit der turnierteilnahme und du dich deswegen auch nicht mit solchen postings weiter ins
abseits stellen musst.

stratego


Last edited by stratego on 03.02.2010 08:47; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 02.02.2010 11:35    Post subject: Reply with quote

ich find das Thema äußerst interessant (ist nicht ironisch gemeint). ich kenn ja dazu nur den Satz von August, dass er einen Link weitergegeben hat. (und wenn ich nur das allein betrachte, wunder ich mich, dass man dafür gesperrt wird - daher bin ich gespannt, mehr dazu zu lesen). ich bin schon recht neugierig, was das thema angeht.

aber lieber August, mach doch für sowas einen Thread in off-topic auf. Nicht weil mich persönlich das an dieser stelle stört. Aber ich will ja auch meinen senf dazu geben und ich will nicht denen, die sich hier anmelden wollen, den thread voll machen. und stell dir mal vor, es sind neue hier, die zum ersten mal beim turnier mitmachen. denen vermittelst du gleich den einfruck, bei turnieren würde es absichtlich unregelmäßigkeiten geben. fehler passieren nunmal, man muss aber nicht gleich absicht unterstellen. Und denk an die organisatoren, die aus diesem Thread die teilnehmerliste zusammenstellen. für die wird es auch unübersichtlich, wenn hier mehrere off-topic postings sind.

Vll kann man die letzten 3 (inkl. diesem hier) beiträge ja verschieben.

gruß! der "alte mann" der anderswelt
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 03.02.2010 05:08    Post subject: Reply with quote

hallo P226XFive,

ach so spannend ist das gar nicht - eher der frust, dass man mal wieder für ein turnier
gesperrt ist.

zu den gründen werden die admins nichts sagen, so was machen wir generell nicht.

natürlich kann august dir das mail zu seiner sperre schicken. in wie weit er dies machen
will, bzw. was er da schickt, ist dann seine sache. aber du hast schon recht, so leicht wird
man hier nicht gesperrt, wobei die nummer mit dem link schon sehr übel war
und ganz klar gegen die nutzungsbedingungen verstößt.

dazu kommt dann ne historie und wie die nummer weiter ging. dann bleibt den admins da gar
keine wahl mehr.

der rest zum altem teamturnier ist ne alte kamelle, die august aber gerne hier und da
rausholt um seinem frust durch ungerechtfertigte attacken gegen andere zu überspielen.

da ist august sehr berechenbar und handelt schematisch, wir haben schon auf das posting
gewartet.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 03.02.2010 13:16    Post subject: Reply with quote

Erstmal super und danke, dass du das verschoben hast. Ich weiss, es ist viel Arbeit - vor allem, da du nicht den genazen Thread verschoben hast, sondern einzelne Beiträge.

Daher nochmal meine Bitte an August, sowas nicht off-topic in einem anderen Thread (gerade jetzt, da Gravon ne Menge neuer Accounts hat) zu schreiben, es könnte wirklich Neulinge abschrecken und das wird ja sicherlich nicht deine Intention sein.

@Admins: Könnte man nicht während des Turniers August auf Bewährung setzen. Das wäre eine schöne Geste fände ich. Man könnte die Dauer, die das Turnier beträgt, ja dann hinten an die Sperre dranhängen. Also irgendwie so wie eine Art "Hafturlaub"?
Ich bin mir - soweit ich August kenne - sicher, dass er zwar manchmal zuviel Betrug vermutet aber doch ein ehrliches Interesse daran hat, für fair play zu sorgen. Manchmal schießt er dabei übers Ziel hinaus (z.B. sat zu unterstellen, sie hätte da absichtlich was fehlerhaftes eingetragen...). Aber ich glaub, er ist ein netter und fairer Sportsmann. Und wenn er mit der Weitergabe des Links gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen hat (indem er dadurch z.B. die wahre Identität eines Spielers bekannt gemacht hat), dann ist eine Sperre bestimmt gut überlegt und vertretbar. Aber kann man nicht beim Turnier Gnade walten lassen? Schließlich gibt es das Teamturnier ja nur einmal im Jahr.

Ich würde diesen Antrag unterstützen: "Gnade vor Recht"!
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 03.02.2010 20:25    Post subject: Reply with quote

hi nochmal,

also ich antworte mal theoretisch auf deine anfrage mit einem fiktiven fall:

angenommen ein user verstößt eindeutig gegen die nutzungsbedingungen: wissentlich, andauernd und mit voller absicht.

dann wäre das übel und die admins würden hier eine strafe beschliessen.
sicherlich kommen dann alle umstände auf die tapete, auch eventl. turniere, historie etc etc.

gleichzeitig wird der spieler über die maßnahme und die gründe dazu informiert.

wenn dann ein user die maßnahme - man könte auch strafe sagen - als "bezahlung" für seine
aktion sieht, also null einsicht zeigt, dann hat die strafe keinerlei wirkung gehabt.
man kann aber kein fehlverhalten mit einer strafe "bezahlen", vor allem dann nicht, wenn man
die strafe bewußt in kauf nimmt, aber ansonsten keinerlei einsicht für sein verhalten zeigt.
wenn dann der user noch weitere aktionen bringt, sagen wir mal er würde noch versuchen die admins
bzw. deren ruf zu schädigen, dann ist ende im gelände. genau genommen ist der user nicht in der
lage einer spielgemeinschaft wie dieser hier weiterhin anzugehören.

insoweit wäre eine zeitbedingte strafe schon gnade vor recht und wenn die
strafe dann auch noch bitter schmeckt
(medizin muss bitter schmecken, damit sie wirkt) dann kommt doch noch vielleicht die einsicht,
die man bereits bei der ersten strafe hätte zeigen können.

hier rückwirkend dem user entgegen zu kommen, wäre das völlig falsche signal für den
täter und den betroffenen.

man kann da schon den admins vertrauen, dass alle umstände bekannt sind und die strafe
diese auch berücksichtigt. und im grunde würden wir auch lieber mehr teams im turnier sehen,
aber eben nicht zu diesem preis.

was jetzt august, die gründe seine sperren und die verdaddelte turnierteilnahme angeht,
musste ihn selber fragen.

wenn aber alles, was ihm dazu einfällt so ne alte kamelle ist, (die zumal längst bekannt ist)
aber er wieder nur gegen andere hier schießt, dann frag ich mich warum man hier überhaupt
noch spielt, bzw. was der grund sein sollte ihn hier spielen zu lassen?

insoweit teile ich deine ansich mit august und fair-play überhaupt nicht, denn das gilt auch vor
und nach dem spiel und umfasst nicht nur die eigentlichen spielregeln.
eine "netter und fairer sportsmann" benimmt sich nicht so.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 04.02.2010 01:17    Post subject: Reply with quote

Ach hier ins anonyme wurde alles verschoben, sorry dann noch für das posting beim turnier. im gegensatz zu den admins halte ich nichts von heimlich tuerei, daher auch hier der wortlaut der sperrverlängerung von spion: so kann sic jeder sein urteil bilden.
Hallo AugustFinsterle,

deine Sperre wird hiermit auf 2 Monate verlaengert. Die Gruende sind im
einzelnen:

>> (vantheman) naja hab ich nicht behauptet, dass ***** schuld ist, ich sagte
>> ich wurde wegen dem link, der zu ***** partnersuche f??rt gesperrt

1. Weiterhin bringst du ***** mit einer Partnersuche in Verbindung. Auch
wenn das diesmal ohne Link ist, bleibt es eine Verletzung von *****'s
Privatsphaere.

>> (vantheman) ich weiss, aber war es mir wert
>> (vantheman) auch mit dieser konsequenz

2. Du gibst selber zu, dass die 4 Wochen Sperre nicht geeignet sind, um
dir klarzumachen, dass dein Verhalten falsch war. Strafen sind nicht die
Kosten fuer Fehlverhalten sondern dazu gedacht, dem Bestraften sein
Fehlverhalten klarzumachen, so dass es zu keiner Wiederholung kommt.

>> (vantheman) hab ich spion genauso auch gesagt
>> (vantheman) denke er mu??e auch grinsen
>> (vantheman) zumal er zugegeben hat, da??ihn *****s gesuch auch
>> interessiert hat

3. Mit diesen Aeusserungen, die zudem auch noch aus dem Kontext gerissen
sind (ich interessierte mich ja nur deswegen dafuer, um zu beurteilen, was
du angestellt hast, du erinnerst dich?) sind geeignet, meinem Ruf als
Admin zu schaden. Das werde ich so natuerlich nicht hinnehmen.


Dein Verhalten ist insgesamt grenzwertig. Das Verbreiten des Links und das
weitere in-Zusammenhang-bringen von ***** mit einer Partnersuche zeugt
von mangelndem Respekt deinen Mitspielern gegenueber und von fehlender
sozialer Kompetenz.

Solange du das nicht einsiehst, bist du in einer Gemeinschaft von
GESELLSCHAFTSspielern fehl am Platze.

Viele Gruesse,
Thorsten (spion)
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 04.02.2010 02:55    Post subject: Reply with quote

Hallo August,

langsam werde ich echt sauer.

In deinem Posting war WIEDER der NICK des betroffenen Spielers zu sehen, an etlichen Stellen.

Ich habe den mal durch "*****" ersetzt.

Wenn du nochmal diesen Nick öffentlich im Zusammenhang mit deiner Sperre oder mit einer Partnervermittlung nennst, dann brauchst du nicht mehr wiederkommen. Haben wir uns jetzt verstanden?

Fassungslos,
Thorsten


Last edited by spion on 04.02.2010 02:58; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 04.02.2010 03:04    Post subject: Reply with quote

Im übrigen, für die Leute, die den Zusammenhang nicht kennen:

"vantheman" ist AugustFinsterle (unregistriert).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 04.02.2010 03:18    Post subject: Reply with quote

Hallo,

@P226XFive:

Nehmen wir mal an, jemand hätte sich bei einer Partnervermittlung angemeldet unter dem Pseudonym "P226XFive" und diese Partnervermittlung erstellt für diesen Jemand auch eine Webseite im Internet mit seinem Gesuch - und da sind auch ein paar private Daten und ein Foto dabei.

Nun stolpert jemand über diese Webseite und postet nun überall auf Gravon den Link zu dieser Seite und behauptet dabei, dass du das bist.

Dann könntest du dich doch durchaus in deiner Privatssphäre verletzt fühlen, oder? Denn nun hat jeder ein Foto von dir und kennt ein paar private Details über dich - oder über eine Person, von der jetzt jeder glaubt, dass du das bist.

Und dabei kann es ja durchaus sein, dass der Partnersuchende eine ganz andere Person ist, weil es ja nur Pseudonyme sind, die da scheinbar gleich sind. Dann bist das nichtmal du. Aber jeder glaubt das, weil der Link-Verbreitende das ja behauptet hat (und auch nicht damit aufhört).

Nur so ein Gedankenspiel...


Als kleine zusätzliche Anregung empfehle ich übrigens dazu die Lektüre von §5.2 der Nutzungsbedingungen

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 04.02.2010 06:40    Post subject: Reply with quote

just to make it complete:

Quote:
Ach hier ins anonyme wurde alles verschoben, sorry dann noch für das posting beim turnier. im gegensatz zu den admins halte ich nichts von heimlich tuerei,


wir halten auch nichts von "heimlich tuerei", aber es gibt sachen, die gehen andere schlicht nichts an. wenn du also nochmals über einen admin oder die gruppe der admins generell mit irgend
welchen negativen äußerungen auffällst, wird es ebenfalls lange dunkel - und damit meine ich auch unreg nicks.

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 04.02.2010 11:57    Post subject: Reply with quote

Also erstmal sorry. Meine Intention war es sicherlich nicht, die Sache noch mehr anzuheizen.

@August, dass das hier bei off-topic steht, war meine Idee, wie du dem Thread entnehmen kannst - Gründe dafür, s.o.

@Spion und Stratego: Dass die Strafe schon "Gnade vor Recht" beinhaltet, konnte ich ja nicht wissen. Auch war und ist mir der komplette Sachverhalt ja nict klar - ich dachte einfach, ich versuche es mal mit einem Gnadengesuch, weil ich persönlich eben keine schlechten Erfahrungen mit August gemacht habe.


@Mich selber: Halt dich lieber da raus P2, offenbar machst du alles nur noch schlimmer.

Ich werde meinen Rat befolgen und ab jetzt die Klappe halten. Hätte ich vielleicht von Anfang an - aber hinterher ist man eben immer schlauer
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 750
Location: Koblenz

PostPosted: 04.02.2010 15:24    Post subject: Reply with quote

Hallo,

@P226XFive: Wieso machst du irgendwas schlimmer? Finde ich überhaupt nicht. Wenn jemand Fragen hat oder sich für einen anderen einsetzt finde ich das sehr lobenswert.
Und deine Meinung interessiert mich auch.

Also lass dich nicht bremsen!

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
p226xfive
Fortgeschrittener


Joined: 26 Apr 2008
Posts: 123
Location: Hilden

PostPosted: 04.02.2010 15:52    Post subject: Reply with quote

Hi Spion!

Um eine endgültige Meinung zu haben, müsste ich alle Fakten kennen. Ich weiss nicht, wie schlimm Augusts Vergehen war - das ist mir auch nicht so wichtig. Ich dachte nur, da die Sperre zeitlich begrenzt ist (so habe ich das verstanden), könnte man an der Dauer festhalten, indem man die Zeit des Turnieres hinten dran hängt und die Sperre während des Turniers aussetzt. Dann würdet ihr an eurer Sperre festhalten (also kein Verkürzen) und August dürfte dennoch mitspielen.
Das war aber nur eine Idee und keine Forderung, da nur die Beteiligten die Fakten kennen. Da ihr der Meinung seid, eure Sperre sei schon eine sehr wohlwollende Strafe, betrachte ich mein Anliegen als abgelehnt.

Ich hatte nur den Eindruck, dass die Sache schon fast abgehakt war und durch meine Postings neu angeheizt wurde.
u.a. hatte ich ja den Vorschlag geäußert, die Postings zu verschieben, was auch wieder zu einer Reaktion führte. Daher kam ich dann zu dem Schluss, allen Parteien dient es am besten, wenn keine Einmischung von außen erfeolgt.

Gruß
P2
_________________
sero sed serio
Back to top
View user's profile Send private message
AugustFinsterle
Alter Hase


Joined: 26 Feb 2005
Posts: 496

PostPosted: 05.02.2010 02:52    Post subject: Reply with quote

Hi p226,
nur soviel noch dazu, man sieht ja ich muss jedes wort auf die "goldwaage" legen. werde mir auch durch ungeheure drohungen das wort nicht verbieten lassen. habe mittlerweile einige hier mit denen ich direkt per mail kommuniziere! was da alles zu tage tritt, ich darf es nicht sagen, wei dann wird es dunkel im tunnel oder so ähnlich. weil ich von den admins spion schätze und die aller aller meisten spieler mag und ich denke dies beruht auf gegenseitigkeit, stiftet august finsterle wieder ein überraschungspaket( lässt sich natürlich auch teilen, ist ja teamturnier) für das teamturnier.
_________________
Linsen mit Spätzle und Saitenwurst
Back to top
View user's profile Send private message
stratego
Chief-Admin


Joined: 20 May 2003
Posts: 1123
Location: Germany

PostPosted: 06.02.2010 13:41    Post subject: Reply with quote

@august:

das sind keine ungeheuerlichen drohungen sondern sehr ernst gemeinte konsequenzen.

du hattest jetzt doch ein paar tage zeit, deine position zu überdenken. aber anstatt mal
eine entschuldigung für den user zu posten oder zumindest sich bei spion für deine schote hier
zu entschuldigen, kann ich nur lesen, dass du so weitermachen willst.

na dann...

stratego
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group