SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

"Würfelbalken"
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv
View previous topic :: View next topic  
Author Message
angie.k
Alter Hase


Joined: 29 Sep 2007
Posts: 280

PostPosted: 13.05.2010 16:14    Post subject: Reply with quote

Hallo alle zusammen,

Ja ich bin Rummispieler vorher immer gewesen was für eine Freude war es als wir auch hier miteinsteigen konnten.
Muß aber zu dem Thema Würfel sagen, als wir kamen und ich meine ersten Malifizspiele machte, war der Würfel gerechter, mußte irgendwann feststellen ist nicht mehr so wies mal war.
Ich kann natürlich nicht sagen wie es ganz früher war, ich bin auch wirklich noch nicht so lange dabei, aber die Zahlenverteilung ist meines Erachtens nicht ganz so wie es sich viele Spieler vorstellen.
Natürlich hat jeder mal das Glück des Gewinners, aber ist es wirklich so normal daß eine Zahl nacheinander 7-8 mal gewürfelt wird, vor allem die Sechser, finde ich nicht, mir ist es jetzt mehrmals schon die letzten Tage passiert, daß mein Gegner oder auch ich mehrmals keine Chanc mehr hatten ein Spiel umzugestalten, leider.
Das ist doch eigentlich das schöne am Malefizspiel, zu kämpfen und taktieren, aber jetzt hat -MEISTENS- nur der Spieler das Glück der die meisten Sechser hat.
Ich mußte die letzten Tage feststellen daß sogar am Anfang eines Spiels sowohl mein Gegner als auch ich ca. 5 mal die Sechs hatten jetzt soll mir aber niemand sagen sowas ist normal, nein ist es nicht, spielte Male auch früher auf dem Brett aber hatte noch nie sowas mit dem Würfel.

Würfelbalken finde ich gut sollte man auch nichts ändern, aber jetzt sollten sich die Admins mal wieder Gedanken machen, was kann man da noch ändern, damit es wieder bischen gerechter zugeht beim Spiel.
Auch ich hatte schon das Glück durch solche Zahlen aber fühle mich da nie als Sieger, möchte so nicht siegen dann lieber gar nicht.
Ich weis werden jetzt wohl wieder viele über mein geschriebenes lachen, aber auch ein (Azubi-beim Onlinespiel) grins sollte seine Meinung sagen dürfen.
So wünsche Euch allen viel Spaß beim Lesen und beim Denken.

GVLG - angie
Back to top
View user's profile Send private message
geenstijl
User


Joined: 26 Jan 2010
Posts: 35
Location: Netherlands

PostPosted: 13.05.2010 16:43    Post subject: Reply with quote

Hallo,

Das mit den viele 6er gibt ein gegner (oder mir) mehr moglichkeiten um ins spiel zuruck zu kommen oder schnell zum ziel zu gehen.

Anderseits muss ein spieler auch im spiel rechnung halten damit und improvisieren und blockieren.


Und er ist auch moglich um bei "6 nochmal" aus zu schalten


Dem wurfelbalken ist kein problem bei mir aber hab es lieber nicht, weil wie Ruka es sagte "hat man im realen spiel auch nicht"

G gs
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz-Archiv All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group