SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups  ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

NEU: Gravon WebAPP

 
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 733
Location: Koblenz

PostPosted: 30.09.2013 22:56    Post subject: NEU: Gravon WebAPP Reply with quote

Hallo allerseits,

sicherlich haben viele von euch mitbekommen, dass es immer mehr Probleme mit Java gibt und dass einige von euch Probleme haben, sich einzuloggen oder zu spielen. Außerdem kann man Gravon bisher nicht auf einem Tablet oder Handy benutzen.

Daher habe ich einen völlig neuen Client für Gravon programmiert, die ohne Java auskommt!

Der neue Client läuft direkt als Webseite im Browser und das nicht nur auf dem PC sondern jetzt auch auf Tablets und Handys!

Und nicht nur das: Der neue Client bringt einige grafische Verbesserungen mit sich! Lasst euch überraschen und seht selbst!

Oben in der Leiste von Gravon ist dafür ein neuer Menüpunkt hinzugekommen: "Gravon WebAPP". Damit ihr diesen Link sehen könnt, müsst ihr euch zuerst oben rechts auf der Webseite mit eurem gewohnten Benutzernamen und Passwort einloggen. Wenn ihr dann auf den Link "Gravon WebAPP" klickt, gelangt ihr zu dem neuen Client und könnt dort spielen.

FUNKTIONIERT NICHT IM INTERNET EXPLORER 8 UND 9! VERSION 10 IST ERFORDERLICH!

WICHTIG: Der neue Client ist noch in der Entwicklung und nicht fertig. Daher geht dort bei weitem noch nicht alles. Das einzige Spiel, das man bisher spielen kann, ist MALEFIZ. Benutzt den Client daher nur, wenn ihr Malefiz spielen wollt. Wollt ihr ein anderes Spiel spielen, benutzt dafür bitte wie gewohnt den Java-Client unter "Gravon starten" oder "Gravon Pro".

WICHTIG2: Bitte nicht den Java-Client und die Gravon-WebAPP gleichzeitig benutzen. Ihr bekommt sonst Fehlermeldungen und verliert dauernd die Verbindung.

Viele Grüße,
Thorsten (spion)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
ruben87
Alter Hase


Joined: 16 Feb 2006
Posts: 1041
Location: The Netherlands

PostPosted: 10.02.2014 21:26    Post subject: Reply with quote

Sehr schön, Spion!

Ich hoffe das wir in Zukunft auch Stratego mit das WebApp spielen können! Ich habe gehört das Java nicht (mehr) besonder vertrauenswürdig ist.
Back to top
View user's profile Send private message
pippa
User


Joined: 09 Jun 2009
Posts: 13

PostPosted: 30.06.2014 08:58    Post subject: Reply with quote

Ein link zur webversion wäre toll
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 733
Location: Koblenz

PostPosted: 30.06.2014 09:47    Post subject: Reply with quote

Huhu,

der Link ist auf der Startseite oben "Gravon WebAPP". Den sieht man glaube ich erst, wenn man sich eingeloggt hat.

Ansonsten ist er hier nochmal:

http://www.gravon.de/gravon/app/surface.jsp

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
chini
Fortgeschrittener


Joined: 14 Aug 2008
Posts: 86
Location: Oberbayern

PostPosted: 02.07.2014 17:38    Post subject: Reply with quote

Hallo Thorsten,

mir ist aufgefallen, daß User, welche mit der APP gespielt haben nach dem Ausloggen noch mindestens 10 Minuten auf Gravon "anwesend" sind.

Liegt das an bestimmten Einstellungen beim User oder "hakt" da die APP?

VG, chini
Back to top
View user's profile Send private message
anpanman
Moderator


Joined: 02 Aug 2009
Posts: 237
Location: NRW

PostPosted: 03.07.2014 18:51    Post subject: Reply with quote

Hallo Chini,

ich denke, dass liegt daran, dass die User sich nicht mit .x ausloggen, sondern einfach das Fenster schließen, Dann bleibt man noch ca. 10 Minuten sichtbar.

Schöne Grüße

anpanman
_________________
Anpanman (jap. アンパンマン) ist eine Comic- und Trickfigur aus Japan, die wertvollste Markenfigur im Sinne von Merchandising- und sonstigen Einnahmen, noch vor Pokemon, Micky Maus und Hello Kitty.
Back to top
View user's profile Send private message
spion
Gravon Administrator


Joined: 27 Feb 2002
Posts: 733
Location: Koblenz

PostPosted: 08.07.2014 22:14    Post subject: Reply with quote

Hi,

genau, anpanman hat recht. Wenn man das Browser-Fenster oder -Tab einfach schließt, dann kann die App das leider nicht direkt feststellen. Deswegen bleiben diese Spieler noch 10 Minuten lang eingeloggt, erst dann werden sie rausgeworfen.

Viele Grüße,
Thorsten
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
brandy
Alter Hase


Joined: 12 Jun 2003
Posts: 207

PostPosted: 11.04.2015 15:22    Post subject: Reply with quote

APP Hängt nun schon seit monaten sehr oft und das lese und höre ich hier von recht vielen. Es fängt schon oft damit an wenn man jemanden PRIVAT anschreibt und man bemerken muß das nix passiert ,nicht weil die Person nicht anfortet ,sondern man in dem moment ausgelogt ist. Ein reset am Browser machts wieder aktuell aber man weiß nicht ob man nun schon nee anfort bekommen hat. Selbst wenn man spielt (die optick ist um vielen längern besser als mit java) mal gehts flüssig und mal hängts bis 30sec. das man nicht setzen/würfeln kann.Wiegesagt nicht nur bei mir.Was absolut noch bei APP fehlt ist das man leider NICHT das LOG an die Admins senden kann,wenns mal recht wichtig wäre.

LG Brandy
_________________
Immer zur falschen zeit am falschen ort.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Gravon - Das Spielerparadies Forum Index -> Malefiz All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group